Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Paypal Fehler wenn Artikelbestand nach Bestellung auf null

mmx

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe ein PayPal Problem, das ich so im FOum noch nicht gefunden habe. Wäre schön, wenn jemand einen Lösungsansatz hätte:

Wenn ein Kunde das letzte Stück eines Produktes bestellt und mit PayPal bezahlt erhält er beim Rücksprung auf unseren Shop die Fehlermeldung, dass nicht genügend Ware vorhanden ist und um die entsprchende Menge reduziert wurde. Immer wieder rufen oder mail verdutze Kunden uns an, ob denn die Bestellung funktioniert hat oder auch ob wir jetzt von PayPal das Geld kassieren und die Ware nicht liefern. Wir sind dann immer gehörig in Erklärungsnot!!

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee, wie man das lösen kann?

Danke und Grüße, Alex

• 2 months later...
  • 8 months later...

Das Problem haben wir vor gut und gerne einem halben Jahr an den Support gemeldet. Wir hatten auch gebeten uns einen Workaround für das Problem zu nennen.

Einzige Antwort: Wir arbeiten daran und wird in der nächsten Version behoben.

Toll das man nach 6 Monaten immer noch auf dem gleichen Problem rumsitzt, die Kunden verärgert sind und nicht einmal ein Workaround angeboten wird. Das soll professionell sein? Also ich weis nicht wenn schon so einfache aber entscheidende Sachen wie ein paypal Plugin massive Probleme und Fehlermeldungen verursacht und hier nicht innerhalb von 6 Monaten eine Lösung bereit gestellt wird - Das hat mit professionell nichts mehr zu tun.

Betrifft übrigens aus das Sofortüberweisung.de Plugin!

Also ich habe etwas neues herausgefunden. Wenn ich die Kontrolle der Lagerverfügbarkeit ausschalte, dann rutscht er nach der Bestellung sofort wieder in den Warenkorb. Des Weiteren bringt es nichts, wenn die Lagerkapazität um eins erhöht wird. Irgendwas scheint da mit dem Modul an sich nicht zu stimmen.

Die Problematik wie sie hier geschildert klingt wirklich krass. Aber irgendwer muss doch hier bestimmt eine Lösung haben, auch wenn es nicht von offizieller Seite herkommt.

• 4 months later...

Hab das gleiche Problem. Das kann doch nicht sein, daß es keine Lösung dafür gibt. Für was gibt es die Lagerverwaltung wenn sie nicht 100%ig funktioniert?

Ich kann doch nicht ständig die Lagerbestände überprüfen. Das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Daher bitte ich nochmal den Support, da endlich eine Lösung zu präsentieren.

Danke

Ich hab jetzt einfach die Fehlbestandsmeldung bei den Sprachtexten gelöscht. Innerhalb einer Woche hatte ich 3 Kunden die vom Kauf zurückgetreten sind.

Ich lach mich tot, was für ne Lösung...

Das beste ist ja, daß die Leute bei XTC wissen woran das liegt aber keine Lösung bieten... Ich kotze... Danke...

• 2 weeks later...

Es ist echt zum Kotzen, dass man wahrscheinlich für das Ausmerzen der Fehler im System wieder Kohle abdrücken darf für ein Update. Bugs MÜSSEN kostenfrei behoben werden. Wir sind total enttäuscht, dass man sich bei xt die eigenen Fehler von Kunden bezahlen lässt... Das ist ja nicht das Einzige was an der Software nicht korrekt funktioniert.:mad:

• 2 months later...

Das Problem besteht wohl nun nicht mehr.

Version 4.0.14

- 0000768: Fehler im Paypal Plugin beim Kauf des letzten Artikels gefixt

außerdem gibt es für das PayPal Plug-In einen Patch:

Bugfix für 4.0.14: Rundungsprobleme bei Bestell-Übertragung an PaymentProvider

Sowie einen Hotfix:

Bugfix für 4.0.14: class.order.php für Conversion-Tracking-Plugins bei PayPal 1.2.5

Stand 7.3.2012

• 5 months later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Wo kann ich das Paypal Modul in der funktionstüchtigen Version runterladen? Bei uns funktioniert es immer noch nicht Paypal Modul 1.2.9 auf 4.0.16

Hier der Download fürs funktionstüchtige Paypal Modul ab Version 4.0.16

installiert und immer noch der selbe Fehler. Trotz neuer Installation des kompletten Paypal Moduls Version 2.0.2 !!! Ich raff es einfach nicht!

• 9 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...