xad0X Posted July 21, 2010 Report Share Posted July 21, 2010 Hey Leute, ich bin bei 1blu und hab mir nen vServer L besorgt. Habe die xt: Commerce Version 3.0.4SP2.1 installiert und bin nach folgender Anleitung gegangen: XT-Commerce Shop - Einleitung und Vorbereitung Nach Fertigstellung bekomme ich nun folgende Warnung: Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /var/lib/php/session. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde! Was muss ich nun tun? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 21, 2010 Report Share Posted July 21, 2010 Eigentlich genau das was da steht:) Da das ein vServer ist, hast du Rootzugriff, wenn du Rootzugriff hast, in das Verzeichnis gehen und den Ordner erstllen, Schreibrechte geben, fertig. Angenehmer ist aber das speichern der Sessions in der Datenbank;) Wobei ich mich gerade frage warum 3.04 die Sessions dort speichert und nicht wie üblich unter /tmp im Shopverzeichnis:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
xad0X Posted July 22, 2010 Author Report Share Posted July 22, 2010 Danke! Ich habe das Verzeichnis angelegt, klappt jetzt. Ich bin davon ausgegangen, dass das Speichern der Sessions in die Datenbank zu Performanceverlusten führen kann, ist das falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.