xad0X Posted July 21, 2010 Report Share Posted July 21, 2010 Noch eine Frage. Hab den Shop jetzt installiert, allerdings lautet die URL zum shop www.beispiel.de/xtcommerce/index.php Eigentlich sollte der Shop aber direkt unter www.beispiel.de erscheinen Was muss ich ändern? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 21, 2010 Report Share Posted July 21, 2010 Entweder in der .htaccess eintragen oder verschiebe den Krempel ins Rootverzeichnis und pass die Configdateien an, fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xad0X Posted July 22, 2010 Author Report Share Posted July 22, 2010 Was müsste ich in die .htaccess datei schreiben? Und welchen Krümpel müsste ich ins Rootverzeichnis verschieben? Den ganzen xtcommerce ordner? Und welche Configdateien muss ich genau anpassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magnolio Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 Am leichtesten ist es wohl, wenn Du bei Deinem Provider Deine Domäne direkt auf das Verzeichnis xtcommerce zugreifen lässt. Das kannst Du selbst einstellen in der Domänverwaltung. Danach musst Du in den Dateien configure.php und conifure.org.php alle Pfade abändern (xtcommerce löschen). Beide Dateien findest Du 2x. Einmal im Verzeichnis admin/includes und einmal in includes. Nicht vergessen, damit Du die Dateien ändern kannst musst Du vorher die Berechtigungen auf 777 ändern - anschließend wieder zurückändern auf 444 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xad0X Posted July 22, 2010 Author Report Share Posted July 22, 2010 Finde keine Möglichkeit die Domain direkt auf das xtcommerce Verzeichnis zugreifen zu lassen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magnolio Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 Bei welchem Provider bist Du? Normalerweise kann man als Verwendungsart Webspace auswählen und dabei den Zielordner festlegen. Es geht aber auch anders. Verschiebe den kompletten Ordner xtcommerce (mit allen Unterordnern) eine Ebene nach oben und ändere dann die Pfade. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xad0X Posted July 22, 2010 Author Report Share Posted July 22, 2010 Bin bei 1blu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magnolio Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 OK, den Provider kenne ich nicht. Noch eine Bemerkung: wenn Du den Ordner "xtcommerce" bereits in der obersten Ebene hast und ihn nicht noch weiter nach oben verschieben kannst, dann verschiebe den kompletten Inhalt des Ordners eine Ebene nach oben. Das war gemeint, als Fry vorhin meinte den " Krempel ins Rootverzeichnis" zu schieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xad0X Posted July 22, 2010 Author Report Share Posted July 22, 2010 Ich habe folgenden Pfad zum xt commerce ordner: / var/ www/ vhosts/ sportsensation.de/ httpdocs/ xtcommerce/ Soll ich das Ganze jetzt wie folgt verschieben? / var/ www/ vhosts/ sportsensation.de/ xtcommerce/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 der Inhalt aus dem Ordner: / var/ www/ vhosts/ sportsensation.de/ httpdocs/ xtcommerce/ muss in den Ordner verschoben werden: / var/ www/ vhosts/ sportsensation.de/ httpdocs/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 EDIT: dukie6666 war schneller und trifft den Nagel auf den Kopf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.