Jump to content
xt:Commerce Community Forum

www.test.de statt www.test.de/xtcommerce


Recommended Posts

Am leichtesten ist es wohl, wenn Du bei Deinem Provider Deine Domäne direkt auf das Verzeichnis xtcommerce zugreifen lässt. Das kannst Du selbst einstellen in der Domänverwaltung.

Danach musst Du in den Dateien configure.php und conifure.org.php alle Pfade abändern (xtcommerce löschen). Beide Dateien findest Du 2x. Einmal im Verzeichnis admin/includes und einmal in includes.

Nicht vergessen, damit Du die Dateien ändern kannst musst Du vorher die Berechtigungen auf 777 ändern - anschließend wieder zurückändern auf 444

Link to comment
Share on other sites

Bei welchem Provider bist Du?

Normalerweise kann man als Verwendungsart Webspace auswählen und dabei den Zielordner festlegen.

Es geht aber auch anders. Verschiebe den kompletten Ordner xtcommerce (mit allen Unterordnern) eine Ebene nach oben und ändere dann die Pfade.

Link to comment
Share on other sites

OK, den Provider kenne ich nicht.

Noch eine Bemerkung: wenn Du den Ordner "xtcommerce" bereits in der obersten Ebene hast und ihn nicht noch weiter nach oben verschieben kannst, dann verschiebe den kompletten Inhalt des Ordners eine Ebene nach oben. Das war gemeint, als Fry vorhin meinte den " Krempel ins Rootverzeichnis" zu schieben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...