Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
xad0X

www.test.de statt www.test.de/xtcommerce

Recommended Posts

Was müsste ich in die .htaccess datei schreiben? Und welchen Krümpel müsste ich ins Rootverzeichnis verschieben? Den ganzen xtcommerce ordner? Und welche Configdateien muss ich genau anpassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am leichtesten ist es wohl, wenn Du bei Deinem Provider Deine Domäne direkt auf das Verzeichnis xtcommerce zugreifen lässt. Das kannst Du selbst einstellen in der Domänverwaltung.

Danach musst Du in den Dateien configure.php und conifure.org.php alle Pfade abändern (xtcommerce löschen). Beide Dateien findest Du 2x. Einmal im Verzeichnis admin/includes und einmal in includes.

Nicht vergessen, damit Du die Dateien ändern kannst musst Du vorher die Berechtigungen auf 777 ändern - anschließend wieder zurückändern auf 444

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei welchem Provider bist Du?

Normalerweise kann man als Verwendungsart Webspace auswählen und dabei den Zielordner festlegen.

Es geht aber auch anders. Verschiebe den kompletten Ordner xtcommerce (mit allen Unterordnern) eine Ebene nach oben und ändere dann die Pfade.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, den Provider kenne ich nicht.

Noch eine Bemerkung: wenn Du den Ordner "xtcommerce" bereits in der obersten Ebene hast und ihn nicht noch weiter nach oben verschieben kannst, dann verschiebe den kompletten Inhalt des Ordners eine Ebene nach oben. Das war gemeint, als Fry vorhin meinte den " Krempel ins Rootverzeichnis" zu schieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe folgenden Pfad zum xt commerce ordner:

/ var/ www/ vhosts/ sportsensation.de/ httpdocs/ xtcommerce/

Soll ich das Ganze jetzt wie folgt verschieben?

/ var/ www/ vhosts/ sportsensation.de/ xtcommerce/

Share this post


Link to post
Share on other sites

der Inhalt aus dem Ordner:

/ var/ www/ vhosts/ sportsensation.de/ httpdocs/ xtcommerce/

muss in den Ordner verschoben werden:

/ var/ www/ vhosts/ sportsensation.de/ httpdocs/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...