Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
df:bug

xt:Commerce VEYTON 4.0.13 veröffentlich

Recommended Posts

Ich würde mich auch über ein Protokoll freuen welche Dateien sich geändert haben, ist sicherlich auch für anderen interessant, die nicht nur die Templates editiert haben...

Gruß Marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

die Changelog ist leider noch nicht zu finden. Meist ist eine *.pdf-Dokument dabei, in dem die Änderungen im Template dokumentiert sind. Änderungen im Core direkt sind sehr problematisch, dafür ist eigentlich das Plugin-System mit den Hook-Points zu verwenden.

Mit dem Update sollen ja einige Kinderkrankheiten behoben werden.

Viele Grüße,

df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

stand das schon immer so in der EULA:

V. Laufzeit eines Vertrages und Beendigung

Der Lizenzvertrag beginnt mit Abschluss dieser EULA und gilt unbefristet. Mit diesem Lizenzvertrag sind alle erscheinenden Updates, Bugfixes sowie Servicepacks der Version 4 in den ersten 12 Monaten nach Erwerb der Lizenz kostenlos. Nach Ablauf von 12 Monaten endet die kostenlose Updatemöglichkeit der Version 4. Es besteht dann die Möglichkeit zum Abschluss eines Software-Pflegevertrages, welcher den Updatezeitraum, um weitere 12 Monate verlängert. Eine kostenlose Upgrademöglichkeit auf nachfolgend erscheinende Versionen ist ausdrücklich nicht vereinbart.

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

zwar muss man erst mal abwarten was jetzt genau mit den neuen Lizenzen passiert. Wenn´s aber kostenpflichtig wird ist es schon ziemlich frech.

Erst Bugs mit der .12er reinbringen dann behaupten das wird mit der .13ner behoben und ein Jahr später dürfen wir dann dafür blechen. :rolleyes:

MfG. Hansen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen Log welche Datein sich geändert haben gibt es nicht. Das Update wird wie immer Laufen: Updater für Datenbank drüber laufen lassen, komplette alle Shopdatein tauschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist zwar durchaus allg. üblich das man für Versionssprünge, welche tolle neue Features enthält, eine neue Lizenz kaufen muss!

Wenn xt:commerce aber echt den Weg geht sich für Updates die Bugs beseitigen, bezahlen zu lassen, so kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, wäre das wirklich frech :mad:

Scheint ja gut loszugehen nach der Übernahme.

Unschön solche Geschäftspraktiken. :confused:

Wäre nett, wenn sich zur Thematik mal einer der GF hier erklären könnten, damit jeder weiß woran er nun mit Veyton und xt:Commerce ist!

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das bei einer VEYTON Lizenz nur eine 12 Monate Update-Periode dabei ist, ist seit Tag 1 des Verkaufstarts in den Lizenzbedingungen niedergeschrieben.

Im gegensatz zu anderen Shop-Herstellern haben wir auf eine monatliche & obligatorische Wartungspauschale verzichtet, und haben uns für das Update-Model entschieden, welches auch wesentlich fairer ist (nur wer wirklich ein Update nach 12 Monaten benötigt muss dafür bezahlen).

Dieses Lizenzmodel hat nichts mit der Übernahme zu tun, dass die kostenfreie Update-Periode nach 12 Monaten endet, ist seit knapp 2 Jahren so in den Lizenzbedingungen definiert.

Da jedes Update neue Funktionen enthält, ist dies absolut vertretbar.

Fü weitere Fragen steht gerne unser Support unter [email protected] zru Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...