leechi Posted December 6, 2004 Report Share Posted December 6, 2004 servus, mal die allgemeine frage, ?ber/mit welchem dienstleister verschickt ihr euere pakete ?? habe bis jetzt nur www.discountpaket.de gefunden, aber dieser ist per telefon nicht erreichbar und das seit tagen, ist irgendwie unserios obwohl die preise sowas von ansprechend sind ! also, wen nutzt ihr ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 6, 2004 Report Share Posted December 6, 2004 Nimm einen der gro?en =) Und immer wieder das selbe ^^ GEIZ IS NICH GEIL =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
leechi Posted December 6, 2004 Author Report Share Posted December 6, 2004 ich denke da an meine KUNDEN und nicht an mich !!! also bitte ernsthafte statements ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 6, 2004 Report Share Posted December 6, 2004 Wenn man sich ein Angebot kommen l?sst, dann wird man schnell sehen das es auch g?nstig (bei entsprechender Abnahme) geht. Das war schon ernst gemeint. z.B. GLS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy-W Posted December 6, 2004 Report Share Posted December 6, 2004 UPS f?r Firmen DHL (Post) f?r Privatpersonen Haben damit gute Erfahrungen gemacht..... Nette Gr??e Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
leechi Posted December 6, 2004 Author Report Share Posted December 6, 2004 mag schon sein, aber die menge mu? man erstmal erreichen. au?erdem w?rde ich GLS nicht nutzen wollen, ein alter kumpel hat zu seinen studentenzeiten dort gearbeitet und nachdem wie da die ware behandelt wird vergeht es einem, glaubts mir ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 6, 2004 Report Share Posted December 6, 2004 Ich habe testhalber ein Paket viermal verschickt (gleicher Karton), d.h. von mir zu meiner Schwester, wieder zur?ck holen lassen, wieder abgeschickt und wieder zur?ck. Kann also nicht best?tigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leechi Posted December 6, 2004 Author Report Share Posted December 6, 2004 dann bist nicht am zwischenlager in "zwintsch?na" vorbeigekommen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kemmler Posted December 6, 2004 Report Share Posted December 6, 2004 Pers?nliche Erfahrung der letzten vier Jahre: UPS: Schnell und zuverl?ssig. Aber teuer. Post/DHL: Billig, aber sehr lange Lieferzeiten (S?ddeutschland -> D?nemark Regellaufzeit 7 Werktage! ) und zig verschwundene Pakete. Jedenfalls vor ca. zwei Jahren. DPD: Sehr billig, schnelle Lieferzeiten (S?ddeutschland -> Hamburg normalerweise 24 Stunden, also am n?chten Tag da) und zuverl?ssig. GLS: Angebote preislich immer deutlich ?ber DPD und UPS, daher keine Erfahrungen Kemmler P.S. Die Preise h?ngen sehr stark von der Anzahl der Pakete pro Monat ab. Daher nicht nach den normalen Preislisten gehen. Ab einer gewissen Anzahl gibt es einiges an Rabatt und auch Sonderpreise wie xx Euro f?r alle Pakete innerhalb Deutschlands egal wie schwer) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saccara Posted December 6, 2004 Report Share Posted December 6, 2004 Ich kann DHL empfehlen, wir verschicken zu 90% an Privat, 10% an Firmen, wir haben Stats von ca. 85% bei E+1 und 12% bei E+2, 3% der Rest. Wenn du viel an Privatpersonen lieferst ist Post die erste Wahl, kann man den Kunden nicht zumuten in eine andere Stadt zu fahren um sich dort das Paket abzuholen. Au?erdem sind die g?nstiger als man denkt, wir haben einen Tarif von 4,40 Euro, egal wie schwer, bis 30 Kilo, und den Lang-Zuschlag ?ber 1,20 Meter brauchen wir auch nicht l?hnen. Per Express zahlen wir pauschal 12 Euro bis 10 Kilo. Wir haben mal DPD versucht vor Jahren, waren aber froh wieder bei der Post zu landen, zuviele Transpotsch?den. Hermes kannste auch vergessen, arbeiten auch nicht zuverl?ssig. Musste halt die h?heren Preise in die Produkte einkalkulieren, aber wie gesagt, teuer ist DHL nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leechi Posted December 6, 2004 Author Report Share Posted December 6, 2004 bist du direkt ?ber post gegangen oder anderer weg ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted December 6, 2004 Report Share Posted December 6, 2004 @Saccara Hallo, da du hier konkrete Zahlen darlegst, will ich mal nachlegen. Leider sind meine Konditionen bei DHL viel schlechter. :-( Was ist die Mindestzahl von Pakete, die Ihr liefern m?sst? Wir haben bei 1000 St?ck viel schlechtere Konditionen (4,85 / St?ck bis 5 kg und dann bis 21 kg steigend auf 8 Euro). Auch den Sperrgutzuschlag m?ssen wir voll bezahlen, was bei vielen Gabeln und Kinderr?dern immer voll zuschl?gt. Wie sind deine Konditionen bei Nachnahme und Ausland (EU)? Ansonsten muss ich dir zustimmen, DHL ist bei Privatkunden erste Wahl. Das einzige was nervt, ist die lange Nachforschung bei Paketen. Wir haben zwar nur einen Verlust von 10 St?ck, aber seit September kein Geld gesehen. Gru? Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saccara Posted December 6, 2004 Report Share Posted December 6, 2004 Nachnahme ist teuer, daf?r zahlen wir 8 Euro, der Kunde dann beim Paketboten noch einmal zus?tzlich 2 Euro ?bermittlungsentgeld. Wir versenden ca. 12.000 Pakete im Jahr, im Schnitt so 30 - 50 pro Tag, im Sommer weniger, im Winter mehr. Sperrgut haben wir gar nicht da wir die gro?en Teile mit der Spedition verschicken. Arbeitet ihr mit Easylog ? Kann ich nur w?rmstens empfehlen, damit bekommt man die Nachnahme viel schneller auf das Konto ?berwiesen. EDIT: Zu deinen Reklamationen. Es liegt einzig und allein nur an deinen DHL-Betreuer. Wir hatten die gleichen Probleme bei Reklamationen. Au?erdem haben wir in den letzten Monaten gemerkt das immer mehr und mehr Pakete mit dem Vermerk "unbekannt" zur?ckgekommen sind, aber die Kunden sagten uns das die Adresse stimmt. Gab einige Betreuer denen sowas egal ist. Im Moment haben wir einen, der ist erste Sahne. Wenn was unklar ist sollen wir ihm die Paketinformation zumailen und sofort k?mmert er sich um die R?cjerstattung, oder kostenlose 2. Lieferung etc. Fr?her waren da richtige Idioten, Beamte halt. Nochmal EDIT: Leechi, das sind Preise die du auf keiner HP findest. Geh auf die Gesch?ftsseite der Post, rufe da an und erkl?re denen was du vorhast, lade die in dein Gesch?ft ein und zeig denen alles, dann machen sie dir ein gutes Angebot. Es geht auch folgender Weg 1. Du sagst das du eine Menge von 5000 St?ck im Jahr verschicken willst, kriegste einen guten Preis, ihr macht einen Vertrag das der PReis ein Jahr g?ltig bleibt. Wenn das Jahr um ist und du die 5000 nicht geschafft hast, sondern nur 2500, dann wird wieder ein neuer Vertrag gemacht, nat?rlich nicht so g?nstig wie der erste. Aber so hast du die Chance deinen Kunden ein Jahr lang g?nstige Versandpreise anzubieten, verschickst dadurch vielleicht mehr und kommst n?her an das Ziel heran. Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted December 6, 2004 Report Share Posted December 6, 2004 Wir versenden ca. 12.000 Pakete im Jahr, im Schnitt so 30 - 50 pro Tag :cry: Da w?rden wir auch gern hin, aber irgendwie klappt es nicht. Seit ca. 1 Jahr stagniert die Besucherzahl und damit auch die Kaufzahl. Was verkauft ihr eigentlich? Gru? Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 6, 2004 Report Share Posted December 6, 2004 bei x.xxx packeten / jahr kann man aber auchmal ?ber einen Logostikdienstleister nachdenken, zb Enlog. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted December 6, 2004 Report Share Posted December 6, 2004 Hey, wir haben keine 12.000 Pakete sondern ca. 1000 wir bezahlen bei unserer Spedition ?ber DHL Standardpaket max. L*B*H 120*60*60cm 4,50? Sperrgut max. L*B*H 175*60*60cm 12,00? bis max Gurtma? 360mm Nachnahmegeb?hr pauschal 3,60? Auch haben wir schon bei www.discountpaket.de bestellt und die Aufkleber benutzt bis unsere DHL gemerkt hat das wir auch ohne Ihn k?nnen. Die Aufkleber funktionieren als wir jedoch mal versucht hatten anzurufen mussten wir das gleiche feststellen wie leechi, das sich niemand meldet, dann haben wir ne Mail geschrieben und hatten binnen 4 Stunden eine vern?nftige Auskunft. Viele Gr??e Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
leechi Posted December 7, 2004 Author Report Share Posted December 7, 2004 @Ivan99 welche spedition wenn ich fragen darf ? suche im moment noch nen "versanddienstleister" denn bei der post kann ich ja keine mehrwertsteuer ziehen ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted December 9, 2004 Report Share Posted December 9, 2004 Hey leechi, das ist ein lokaler Anbieter ich suche Dir mal die Telefonnummer raus. Vielleicht hat er ja einen Kollegen in Deiner N?he. Gru? Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.