Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Solutra

Anfänger Fragen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Template (index.html) einen bestimmten Eintrag aus den angelegten Kategorien abbilden. Natürlich könnte ich den Namen der Kategorie und den dazugehörigen Link zur Kategorie statisch abbilden bzw. ins Template eintragen, aber dann müsste bei einer Änderungen jedesmal am Template hand angelegt werden.

Ist das machbar, das nur ein bestimmter Eintrag aus der Kategorie ausgeben wird?

Vielen Dank für euere Unterstützung.

Gruss

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

der VEYTON ist komplett Templatebasiert. Sofern Du über Mandanten verfügst, kann das Design pro Mandant unabhängig gestaltet werden, wenn nicht, natürlich auch, eh klar.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe: Du möchtest z.B. die Überschrift einer Kategorie im Template abbilden?

> {box name=categories}

chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo extra,

vielen Dank für Deine Antwort.

Also der Kategoriebaum sieht wie folgt aus:

- Kategorie A

-- Unterkategorie A

-- Unterkategorie B

- Kategorie B

-- Unterkategorie A

-- Unterkategorie B

.

.

.

Nun möchte ich nur "Unterkategorie B" aus "Kategorie B" abbilden.

Hintergrund ist, das es einen großen Footer gibt, und dort sollen aus SEO Gründen bestimmte Bereiche des Shops verlinkt werden.

Das möchte ich abbilden:


<a href="de/Unterkategorie_B.html">Unterkategorie B</a>
[/HTML]

Wie bekommen ich bzw. wie komme ich an den Link und den Namen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab folgendes gefunden, funktioniert soweit wie das mit meinem Wissen testen konnte nur mit Content Typen.


{content cont_id=7 is_id=false}
{$_content_7.content_title}<br />
{$_content_7.content_body}
[/PHP]

Für Kategorien hatte ich es zu Testzwecken wie folgt probiert: :-)

[PHP]
{category cont_id=4 is_id=false}
{$_category_4.category_title}<br />
{$_category_4.category_body}
[/PHP]

Hatte aber keinen Erfolg. Das mit den Kategorien habe ich ebenfalls im Handbuch geslesen, aber ich möchte ja nicht alle Unterpunkte ausgeben sondern nur einen ganz bestimmten. Leider gibt es keine Anleitung wie man das ohne foreach macht...

Hilfe, ich verzweifel, das kann doch nicht so schwierig sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig, das was Du zeigst ist Content. Im Handbuch steht irgendwo wie man eine 2. Kategorienbox anlegt. Damit geht es, dass nur ab einer bestimmten Kategorie angezeigt wird.

Wenn man in dieser 2. Box, dann auch noch de Abfrage auf Unterkategorien ausblendet, bleibt wirklich nur eine übrig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil?

Hatte aber keinen Erfolg. Das mit den Kategorien habe ich ebenfalls im Handbuch geslesen, aber ich möchte ja nicht alle Unterpunkte ausgeben sondern nur einen ganz bestimmten. Leider gibt es keine Anleitung wie man das ohne foreach macht...

Ich möchte doch nur eine Kategorie ausgeben... was mir fehlt ist die IF Afrage in der foreach Schleife, ich weiss nicht nach was ich abfragen muss, damit nur die Info zu der einen ID ausgegeben wird und nicht deren Kindelemente...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ole, habs hinbekommen...


{foreach name=aussen item=module_data from=$_categories}
{if $module_data.categories_id == 1}
<a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_heading_title}">{$module_data.categories_name}</a>
{/if}
{/foreach}
[/PHP]

Und wie habe ich das nun rausbekommen?

Mein Held war folgender Schnipsel...

[PHP]
{debug}
[/PHP]

Denn mit der Smarty Debug Console habe ich endlich erfahren was alles an Variabeln in der Gegend herum schwiert.

Jetzt kann ich schlafen gehen :-)

Gute Nacht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...