Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Steffffi

Google Remarketing Code - wo einbauen?

Recommended Posts

Hallo!

Habe mich für einen Test des Remarketing Moduls von Adwords entschieden, was (zukünftige) Kunden triggern soll.

Meine Frage nun: Kunden, welche den Warenkorb befüllt haben und wieder aufgerufen haben, sollen dadurch beglückt werden.

Reicht es, den Code in die shoppingcart.html des Templates einzufügen? Meines Erachtens ja.

Nur kurz zu meiner Vorgehensweise: ich erstelle eine Zielgruppe auf Kampagnenebene mit dem Namen Warenkorb befüllt (alle sollen vom Remarketing betroffen sein, welche zumindest den Warenkorb befüllt haben, aber nichts gekauft haben) und füge den Code im shopping_cart.html ein. Ausschließen will ich aber alle, welche im Checkout waren (checkout_success.html). Diese Regel gebe ich dann in die "ausschließende Zielgruppe" auf Kampagnenebene. Meines Erachtens sind dann alle vom Remareketing betroffen, welche den Warenkorb befüllt haben, aber nicht im Checkout waren, richtig? Oder falsch....bitte um Kommantare, danke!

Grüße,

Stephan

Edited by Steffffi

Hallo, das Thema ist ja nun schon ein paar Jahre alt. Aber gibt es dazu schon eine Lösung oder ggf. ein Plugin?

Einfach nur den code in das Template der Produktseite zu kopieren verursacht nen serverfehler. Javascript hat da wohl nicht zu suchen. Oder ?

wohin damit?

:confused:

Einfach nur den code in das Template der Produktseite zu kopieren verursacht nen serverfehler.

Das hatte ich versucht. Copy & Paste hat da nicht funtioniert

Muss der Code noch für das Template umgewandelt werden? (abgesehen von den Platzhaltern für die jeweiligen Werte).

https://support.google.com/adwords/answer/2476688?hl=de

...

var google_tag_params = {

ecomm_prodid: 'REPLACE_WITH_VALUE', 

ecomm_pagetype: 'REPLACE_WITH_VALUE', 

ecomm_totalvalue: 'REPLACE_WITH_VALUE'

};

...

Habe ich da was falsch verstanden oder reden wir von verschiedenen Sachen?In dem Auszug des Codes platziere ich laut google auf der jeweiligen Produktseite u.a. meine produktid und den warenwert.

Auf jedenfall gehört der Code in eine Script Klammer rein. Den Remarketing Code findest Du bei Adwords, wo Du das Remarketing eingerichtet hast, bei "Gemeinsam benutze Bibliothek, Zielgruppen. Dort findest Du auch schon das komplette Code Schnippsel vor.

Edited by Steffffi

Sign in to follow this  

• Create New...