guldukat Posted July 28, 2010 Report Share Posted July 28, 2010 Ich hab jetzt die ganze Zeit im Forum gesucht aber nichts dergleichen gefunden. Ich hab mit dem Exportmanager einen Export erstellt: Header: products_id|external_id|products_ean|products_quantity|products_model|products_image|products_image_thumb|products_image_info|products_weight|products_status|manufacturers_id|products_name|products_description_clean|products_short_description_clean|products_keywords|url_text|products_link|products_price.plain|stock_image.name|shipping_status|manufacturers_name Body: {$data.products_id}|{$data.external_id}|{$data.products_ean}|{$data.products_quantity}|{$data.products_model}|{$data.products_image}|{$data.products_image_thumb}|{$data.products_image_info}|{$data.products_weight}|{$data.products_status}|{$data.manufacturers_id}|{$data.products_name}|{$data.products_description_clean}|{$data.products_short_description_clean}|{$data.products_keywords}|{$data.url_text}|{$data.products_link}|{$data.products_price.plain}|{$data.stock_image.name}|{$data.shipping_status}|{$data.manufacturers_name} Alle Einstellungen nach Anleitung gemacht und trotzdem erhalte ich beim Export eine CSV Datei mit max. 2600 Artikeln (variiert 2500-2600). Im Shop sind zur Zeit über 5000 Artikel aktiv. Was mach ich falsch? Danke schonmal im voraus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted July 28, 2010 Report Share Posted July 28, 2010 Hallo, die unterschiedlichen Mengen sprechen mM für ein Server Timeout. Lass mal die Maximum Execution Time über Deinen Provider hochsetzen und teste dann nochmal. Grüße, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted July 28, 2010 Author Report Share Posted July 28, 2010 Danke für die Antwort. Hab die Maximum Execution Time auf 270 gesetzt und nochmal exportiert, aber der Export ist immer noch nicht komplett... Hier ist die komplette php.ini, vl hilft es weiter: [PHP] engine = On short_open_tag = On precision = "14" y2k_compliance = Off output_buffering = Off output_handler = unserialize_callback_func = zlib.output_compression = implicit_flush = Off allow_call_time_pass_reference = On safe_mode = Off safe_mode_gid = safe_mode_include_dir = safe_mode_exec_dir = safe_mode_allowed_env_vars = "PHP_" safe_mode_protected_env_vars = "LD_LIBRARY_PATH" disable_functions = highlight.string = "#CC0000" highlight.comment = "#FF9900" highlight.keyword = "#006600" highlight.bg = "#FFFFFF" highlight.default = "#0000CC" highlight.html = "#000000" expose_php = On max_execution_time = "270" memory_limit = "50M" error_reporting = 30711 display_startup_errors = track_errors = Off variables_order = "EGPCS" register_argc_argv = On post_max_size = 8M gpc_order = "GPC" magic_quotes_runtime = Off magic_quotes_sybase = Off default_mimetype = "text/html" doc_root = user_dir = enable_dl = On file_uploads = 1 allow_url_include = 1 arg_separator.output = "&" arg_separator.input = "&" [mail function] SMTP = localhost sendmail_from = [email protected] [SQL] sql.safe_mode = Off [ODBC] odbc.allow_persistent = 1 odbc.check_persistent = 1 odbc.max_persistent = -1 odbc.max_links = -1 odbc.defaultlrl = 4096 odbc.defaultbinmode = 1 [MySQL] mysql.allow_persistent = Off mysql.max_persistent = "-1" mysql.max_links = "-1" mysql.default_port = mysql.default_socket = mysql.default_host = mysql.default_user = mysql.default_password = [PostgresSQL] pgsql.allow_persistent = On pgsql.auto_reset_persistent = pgsql.max_persistent = "-1" pgsql.max_links = "-1" [bcmath] bcmath.scale = "0" [browscap] browscap = [Session] session.serialize_handler = "php" session.gc_probability = "1" session.referer_check = session.entropy_length = "0" session.entropy_file = session.cache_limiter = "nocache" session.cache_expire = "180" session.use_trans_sid = 1 url_rewriter.tags = "a=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry" [Assertion] assert.active = On assert.warning = On assert.bail = Off assert.callback = assert.quiet_eval = Off Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 28, 2010 Report Share Posted July 28, 2010 Hallo, setzte den Werte einmal auf 0 um der Sache mal mehr auf den Grund zu gehen. Die 0 bedeutet hier unendlich. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted July 28, 2010 Author Report Share Posted July 28, 2010 Hi df:bug ne hat leider auch nichts gebracht. Der Export dauert ca. 20-25 Sekunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted July 28, 2010 Report Share Posted July 28, 2010 Versuch mal: memory_limit = "128M" // sonst 256M versuchen, sollte aber nicht nötig sein. post_max_size = 16M // <<-- für import Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted July 28, 2010 Author Report Share Posted July 28, 2010 Hi landixus, danke für den Tipp, hat aber leider auch nichts gebracht. Ich versteh das nicht. Der Export über myphp funktioniert ohne Probleme, aber der Shopinterne Export Manager ist voll daneben. Ich hab eben nochmal verglichen. Wenn ich nur products_model und products_description über den Manager exportiere habe ich ca. 4200 Artikel in der csv. Mit den oben angegebenen Header und Body habe ich max. 2600 Artikel. Und wenn ich bei myphp exportiere habe ich richtige 5200 Artikel. Ich versteh das nicht. Wieso funzt der interne Export nicht im Shop? Und wieso exportiert er mal 4200 und dann nur 2600 Artikel? Was hat das für n Sinn? Ich bin am ausrasten EDIT: Eben noch mal unter Import/Export einen Export ausgeführt. Angezeigt werden korrekt über 5000 Artikel und anschliessend ist die Datei 85MB gross und die Daten sind 5fach vorhanden und über 65535 Zeilen. Ich flipp gleich aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted July 29, 2010 Author Report Share Posted July 29, 2010 zu Hülf... Weiss keiner bescheid? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 29, 2010 Report Share Posted July 29, 2010 Update auf 4.0.13 durchführen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted July 29, 2010 Author Report Share Posted July 29, 2010 in meiner Lizenz Datei steht aber nichts von maxupdate 4013. trotzdem updaten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted July 29, 2010 Report Share Posted July 29, 2010 bitte nicht machen schreib an helpdesk Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted July 29, 2010 Author Report Share Posted July 29, 2010 ok danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted August 3, 2010 Author Report Share Posted August 3, 2010 Hab heute das Update installiert, hat aber am ExportManager und am Ergebnis nicht geändert. Es werden immer noch nicht alle Artikel exportiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted August 6, 2010 Author Report Share Posted August 6, 2010 Weiss keiner Rat? zu Hülf Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted August 8, 2010 Author Report Share Posted August 8, 2010 Das kann doch nicht sein dass ich der einzige bin der das Problem hat? Oder will man aus konkurenztechnischen Gründen nicht helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted August 10, 2010 Author Report Share Posted August 10, 2010 Kann mir vl einer sagen, woran es liegen könnte. OK ich brauch keine Lösung. Nur n Ansatz, damit ich wenigstens halbwegs vorankomme. Ist wichtig, danke... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 24, 2010 Report Share Posted August 24, 2010 leider lese ich das jetzt erst. da ich vor einiger zeit das gleiche problem hatte, hab ich unseren provider informiert. der hat was an der scriptaufzeit gedreht und danach es hat geklappt. aber das hattest du ja eh schon probiert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 Hallo ich Denke es währe ja immer noch interessant das Problem zu lösen Wie währe es den mal damit eine info.php in ShopRoot zu tun natürlich danach wieder löschen. Und mal zu sehen was es für einstellung gemacht sind und ob noch eine globale php.ini besteht. <?php phpinfo(); ?> Am interessantesten währen woll. Safe Mode max_execution_time upload_max_filesize post_max_size memory_limit max_input_time Mit frendlichen Grüßen Roger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 Hat er doch schon im 1. Post gemacht Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 Mir ging es darum die einstellung der php.ini über phpinfo im root auszugeben um auch sicher zu gehen ob die einstellung gesetzt sind. Es bringt ja nichts irgenwo auf dem server eine php.ini zu haben. Darum Lieber auf nummer sicher Mit frendlichen Grüßen Roger Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 28, 2010 Report Share Posted August 28, 2010 ich habe seit dem update genau die gleichen probleme... 4500 artikel im shop exportiert werden ca. 800... ich schraub auch schon seit ewigkeiten dran rum... hab mit meinem provider an allem gedreht. muss also shopintern sein. FRAGE @ guldukat: gibt dein Shop die meldung export erfolgreich oder export durchgeführt? als bei mir noch alles funktionierte kam eine solche meldung. mittlerweile erscheint diese nicht mehr und der eport ist unvollständig. wenn ich in der datenbank abfrage gibts 3271 produkte, die meine exportbedingungen erfüllen. im export erscheinen 819. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted August 30, 2010 Author Report Share Posted August 30, 2010 Sorry, war ein paar Tage nicht im Forum. Bei mir steht nach dem Export im Backend: garnichts Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 30, 2010 Report Share Posted August 30, 2010 Hmmm... dann scheint mir, dass der Export irgendwo fehlerhaft ist. Mir stellt sich vor allem die fFrage, welche produkte denn nicht durchs Raster fallen... es werden ja einige exportiert. Nur welchen Zusammenhang haben die, die nicht exportiert werden bzw exportiert werden? Leider kann man nix unternehmen. Nur stundenlang rumprobieren und zu keinem Ergebnis kommen, weil das Plugin leider verschlüsselt ist. Welche Anforderungen muss ein Produkt erfüllen, damit es exportiert wird? Unsere Produkte werden automatisiert angelegt und vielleicht muss unser Programmierer etwas beim Anlegen beachten, was vorm Update noch nicht von Belang war. Beste Grüße *rip* Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted August 30, 2010 Author Report Share Posted August 30, 2010 Bei mir sind es jedesmal andere Artikel im Schnitt 2600 von ca. 5000 Artikeln. Hab auch schon die exportierten umd nicht exportierten Artikel verglichen. Da gibt es leider auch keine Anhaltspunkte. Hab schon Stunden in diese Angelegenheit investiert. Am Ende hab ich einen Programmierer beauftragt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 und was macht der programmierer? die exporteinheit ist immerhin verschlüsselt. oder hast du dich direkt an xt gewandt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.