ripley_one Posted September 8, 2010 Report Share Posted September 8, 2010 wenn 1.0.6 die neueste ist dann hab ich die schon ca. 88 mio mal neu installiert. außerdem exportiert das gute stück sogar IRGENDWELCHE produkte. nur nie komplett. es kommt keine meldung am ende, ob erfolgreich oder erfolglos ausgeführt wurde... was zuvor ging. welchen cache soll ich leeren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 8, 2010 Report Share Posted September 8, 2010 schau mal im forum nach dem plugin vom oldbear, mit dem kannst du schon vom admin aus dein cache löschen, von den sessions, von den cache ordner, plugins_c usw. usf.. vielleicht hilft das.. nachdem ich das hier in meiner htaccess eingegeben habe plus das alte plugin deinstalliert und das neue installiert habe, funzt es... php_value memory_limit 512M php_value max_execution_time 360 php_value max_input_time 360 php_value mysql.connect_timeout 120 php_value upload_max_filesize 8M waren bei dir die import/export aktionen weg? ich mußte alle neu anlegen.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 8, 2010 Report Share Posted September 8, 2010 meine export definitionen sind alle noch erhalten nachdem ich deinstalliere und wieder installiere. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 8, 2010 Report Share Posted September 8, 2010 vielleicht ist das der fehler... lösche die und erstelle neue.. bei mir war auch ein fehler dabei... irgendwas mit "external id- not allowed".. neue erstellt und seitdem funzt es auch.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
szimmer Posted September 14, 2010 Report Share Posted September 14, 2010 Wir haben den dritten Veyton im Einsatz und ich kann das Export Manager Problem nur bestätigen. Einstellung serverseitig sind auf Maximum (ich habe irgendwo gelesen php_value mysql.connect_timeout 120 <- das ist Quatsch, diese Einstellung hat damit Nixx zu tun), Updates gemacht und trotzdem kriegt der Veyton nicht mehr als 2867 Artikel von 8900 exportiert. SQL Abfrage oder gar eigenes PHP Script hingegen kriegt alles problemlos gezuppelt. Nicht nur das der Export Manager nicht richtig tickt, nein bei einem der Shops hat er trotz keinerlei Veränderungen am Sourcecode oder gar eingriffen nach der Neuanlage eines Exportfeeds gar nicht mehr funktioniert und musste von uns, weil einfach für UNFERTIG empfunden, nun endgültig eingefroren werden. Die Idee die hinter dem Ding steckt ist echt Super, wenn also wer ne Lösung hat oder gar von offizieller Seite mal mehr als Antwort kommt als "Macht en Update" und "stellt die Server richtig ein" wäre uns sehr geholfen! Danke und Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
szimmer Posted September 15, 2010 Report Share Posted September 15, 2010 Auch hier neue Erkenntnisse: GET http://www.domainname.de/cronjob.php?_dc=1284545478920&feed_id=8 Der Export stirbt hierbei - immer - exakt bei 28.09 sec der Ausführung ab. Werte des Webservers sind nach phpinfo alle korrekt, hinsichtlich der vorherigen Beiträge (memory_limit etc.) Vielleicht kann das jemand mit dem gleichen Problem verifizieren?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 15, 2010 Report Share Posted September 15, 2010 Auch hier neue Erkenntnisse: GET http://www.domainname.de/cronjob.php?_dc=1284545478920&feed_id=8 Der Export stirbt hierbei - immer - exakt bei 28.09 sec der Ausführung ab. Werte des Webservers sind nach phpinfo alle korrekt, hinsichtlich der vorherigen Beiträge (memory_limit etc.) Vielleicht kann das jemand mit dem gleichen Problem verifizieren?! bitte ftp & Admindaten an den Support senden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted September 15, 2010 Report Share Posted September 15, 2010 Evtl. kann man sich noch etwas mehr anzeigen lassen: [php.ini] error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE display_errors = On MySQL-Fehler abfragenmit: if (!$result) {$err=mysql_error(); $error_text = ".."}[/code] Mehr wüsste ich auch nicht, aber vielleicht kommt ja jetzt mehr INFO zusammen Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted September 17, 2010 Author Report Share Posted September 17, 2010 Wenn das Problem bei den Servereinstellungen liegen soll, frage ich mich wieso ich mit dem selbstprogrammierten Exportscript das ohne Probleme schaffe? Es dauert keine 10 Sekunden und alle 5000 Artikel sind exportiert. Bei dem integrierten Exporttool dauerte es 5 Jahre bis er alle Artikel exportiert hat und die waren noch nicht mal korrekt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Ich glaube auch nicht mehr das es an Servereinstellungen liegen kann, dafür habe ich zuviel probiert. Da das Modul closed source ist, ist man auf den Hersteller angewiesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuigiO Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Bei uns genau das selbe Problem. Export geht bis ca. 1700 und bricht ohne Meldung ab. File wird dann auch nicht ins Root kopiert. Alles versucht. Da das Problem bei so vielen Leuten auftritt sollte sich XT mal überlegen ob das Problem nicht doch besser bei ihnen zu lösen ist als den Kunden testen zu lassen bis man es auf irgendeine Art doch hin bekommt oder auch nicht. Aber zum Glück sagen wir unseren Kunden ja immer wer sich mit XT einlässt der muss die Fehler akzeptieren und darf Danke sagen wenn er Hilfe bekommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Bei uns genau das selbe Problem. Export geht bis ca. 1700 und bricht ohne Meldung ab. File wird dann auch nicht ins Root kopiert. Alles versucht. Da das Problem bei so vielen Leuten auftritt sollte sich XT mal überlegen ob das Problem nicht doch besser bei ihnen zu lösen ist als den Kunden testen zu lassen bis man es auf irgendeine Art doch hin bekommt oder auch nicht. Aber zum Glück sagen wir unseren Kunden ja immer wer sich mit XT einlässt der muss die Fehler akzeptieren und darf Danke sagen wenn er Hilfe bekommt. Ehm, wie man in dem Beitrag mehrmals sehen kann lassen wir uns von den Kunden die serverdaten senden und überprüfen dies dann umgehend. Bisher war es bei den überprüften Servern eine einstellungssache bei max memory und runtime. Wir veranstalten hier kein ratesspiel sondern gehen natürlich allen Meldungen nach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalle2007 Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Die Einstellungen in der php.ini helfen dann wenig wenn man z.B. ein Shared Hosting Paket einsetzt wo ein Session Timeout die Verarbeitung zwangsweise abwürgt. Man kann solche Fälle aber auch konzeptionell berücksichtigen und die Sache so lösen das es selbst mit kleinen Shared Hosting Paketen keine Probleme gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted September 18, 2010 Report Share Posted September 18, 2010 Die Einstellungen in der php.ini helfen dann wenig wenn man z.B. ein Shared Hosting Paket einsetzt wo ein Session Timeout die Verarbeitung zwangsweise abwürgt. Man kann solche Fälle aber auch konzeptionell berücksichtigen und die Sache so lösen das es selbst mit kleinen Shared Hosting Paketen keine Probleme gibt. Wer 30.000 Artikel in ein Shared Hoster pumpt hat selber schuld. Man sollte sich schon vorher überlegen was man an Leistung braucht. Am Server sparen ist immer der falsche Weg. Ich kann ja auch kein Spiel programmieren und der Käufer fragt dann warum es nicht läuft, wenn ich noch 2 andere Spiele am laufen habe. Ich sachs immer wieder, entweder eigener Server, oder zumindest Jemanden haben der sich 100% damit auskennt und der helfen kann. Alternativ kann man noch den kostenpflichtigen Support in Anspruch nehmen. Ooops soviel wollte ich gar nicht schreiben Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted September 18, 2010 Author Report Share Posted September 18, 2010 @mzanier Die php.ini wurde doch schon gepostet. Ich gebe ja auch alles an info weiter was m.M. nach relevant sein könnte. Falls die Infos unzureichend sind, könnt ihr doch nachhaken. Diesbezüglich können wir ja auch nicht raten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 19, 2010 Report Share Posted September 19, 2010 @mzanier Die php.ini wurde doch schon gepostet. Ich gebe ja auch alles an info weiter was m.M. nach relevant sein könnte. Falls die Infos unzureichend sind, könnt ihr doch nachhaken. Diesbezüglich können wir ja auch nicht raten. wie hier bereits mehrmals geschrieben. bitte ftp/admindaten an den support senden, dieser überprüft das. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted September 19, 2010 Author Report Share Posted September 19, 2010 Der Support wird doch nur reagieren, wenn ich den Support auch bezahlt habe oder wie siehts aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ewoxi Posted June 29, 2011 Report Share Posted June 29, 2011 Hallo, das hier sind die Einstellungen auf meiner Maschine : max_execution_time 900 memory_limit 64M dennoch exportiert der Manager von 2600 Artikel nur rund 350 Stück. Hat mittlerweile einer eine Lösung hierfür Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
FITforKID Posted October 27, 2011 Report Share Posted October 27, 2011 Hallo, also ich habe mit dem Support kommuniziert, die einzige Lösung die mir angeboten werden konnte war, keine Exports parallel laufen zu lassen!! Das ist ja eh klar! Bei uns ist eine Parse Time von 900 und ein max. Mem. Limit auf 600mb!!! eingestellt. Der Export läuft so lange, bis der Memory zu 100% ausgeschöpft ist und bricht dann ab! Es muss im Export Script ein Memory Leak vorliegen. Es wird beim Export der Speicher vollgepumpt, bis er platzt wird aber zwischenzeitlich nicht geleert. Wir haben ca. 20000 Artikel und es werden immer nur ca. 13000 exportiert. unser Webhoster hat den Server Speicher schon auf das Maximum aufgerüstet, weisst uns aber darauf hin, das es nicht sein kann, das der Speicher bis ans Limit genutzt wird ohne gelöscht zu werden. Bei der Menge Artikel die wir haben, würden wir ca. 1GB Speicher benötigen um die Export Dateien vollständig zu erstellen. Das kann nicht sein!!! Mit der Bitte um schnelle Lösung und Nachbesserung des Export Tools. Vielleicht hat auch jemand einen Tip für ein externes Exporttool. Das wäre vielleicht auch eine Lösung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
satberlin Posted November 19, 2011 Report Share Posted November 19, 2011 Hallo haben genau das gleiche Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
jamuh Posted February 23, 2012 Report Share Posted February 23, 2012 Gibt es mittlerweile eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 23, 2012 Report Share Posted February 23, 2012 Hallo, also ich habe mit dem Support kommuniziert, die einzige Lösung die mir angeboten werden konnte war, keine Exports parallel laufen zu lassen!! Das ist ja eh klar! Bei uns ist eine Parse Time von 900 und ein max. Mem. Limit auf 600mb!!! eingestellt. Der Export läuft so lange, bis der Memory zu 100% ausgeschöpft ist und bricht dann ab! Es muss im Export Script ein Memory Leak vorliegen. Es wird beim Export der Speicher vollgepumpt, bis er platzt wird aber zwischenzeitlich nicht geleert. Wir haben ca. 20000 Artikel und es werden immer nur ca. 13000 exportiert. unser Webhoster hat den Server Speicher schon auf das Maximum aufgerüstet, weisst uns aber darauf hin, das es nicht sein kann, das der Speicher bis ans Limit genutzt wird ohne gelöscht zu werden. Bei der Menge Artikel die wir haben, würden wir ca. 1GB Speicher benötigen um die Export Dateien vollständig zu erstellen. Das kann nicht sein!!! Mit der Bitte um schnelle Lösung und Nachbesserung des Export Tools. Vielleicht hat auch jemand einen Tip für ein externes Exporttool. Das wäre vielleicht auch eine Lösung! Vieleicht nicht ganz hilfreich aber Ihr Könntet den Export ja auf einen bereich der Artiekl id beschränken und Ihn erstmal auf zwei aufteilen. {if data.product_id < 10000} {if data.product_id >= 10000} Aber an sonsten Denke ich schon das Zainer recht hat und es nur an Server einstellung liegt da es ja auch genung Shops gibt bei den es läuft und 20000 Artikel macht das dann nicht eh alles ein Dienstleister Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted March 8, 2012 Report Share Posted March 8, 2012 Hallo, wir haben jetzt das gleiche Problem nach update auf 4.014. Vor dem Update ging es. wir haben über 200.000 Artikel zum export. mit der 4.014 werden nur ca 100.000 exportiert. gibt es eine Begrenzung bei 4.014 Wir haben genügend Speicher für PHP zur Verfügung habe mal Testweise 4GB eingetragen. Bricht aber an der gleichen stelle ab wie mit 512 MB. Das Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 8, 2012 Report Share Posted March 8, 2012 Wir haben genügend Speicher für PHP zur Verfügung habe mal Testweise 4GB eingetragen. Und die Büchse hat dann auch noch genügend restlichen RAM für z.B. andere Dienste übrig bzw. die 4 GB werden dann auch mit 4096mb beziffert? Mit 4GB alleine kann ein OS nüscht anfangen, die rechnen binär;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted March 8, 2012 Report Share Posted March 8, 2012 Und die Büchse hat dann auch noch genügend restlichen RAM für z.B. andere Dienste übrig bzw. die 4 GB werden dann auch mit 4096mb beziffert? Mit 4GB alleine kann ein OS nüscht anfangen, die rechnen binär;) 16 GB Arbeitsspeicher wovon im normalem Betrieb nur 8GB gebraucht werden. ich habe auch in MB eingetragen also 512M oder 4096M Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.