Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Export mit Manager nicht vollständig


guldukat

Recommended Posts

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

schau mal im forum nach dem plugin vom oldbear, mit dem kannst du schon vom admin aus dein cache löschen, von den sessions, von den cache ordner, plugins_c usw. usf..

vielleicht hilft das..

nachdem ich das hier in meiner htaccess eingegeben habe plus das alte plugin deinstalliert und das neue installiert habe, funzt es...

php_value memory_limit 512M

php_value max_execution_time 360

php_value max_input_time 360

php_value mysql.connect_timeout 120

php_value upload_max_filesize 8M

waren bei dir die import/export aktionen weg?

ich mußte alle neu anlegen..

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

Wir haben den dritten Veyton im Einsatz und ich kann das Export Manager Problem nur bestätigen.

Einstellung serverseitig sind auf Maximum (ich habe irgendwo gelesen php_value mysql.connect_timeout 120 <- das ist Quatsch, diese Einstellung hat damit Nixx zu tun), Updates gemacht und trotzdem kriegt der Veyton nicht mehr als 2867 Artikel von 8900 exportiert.

SQL Abfrage oder gar eigenes PHP Script hingegen kriegt alles problemlos gezuppelt.

Nicht nur das der Export Manager nicht richtig tickt, nein bei einem der Shops hat er trotz keinerlei Veränderungen am Sourcecode oder gar eingriffen nach der Neuanlage eines Exportfeeds gar nicht mehr funktioniert und musste von uns, weil einfach für UNFERTIG empfunden, nun endgültig eingefroren werden.

Die Idee die hinter dem Ding steckt ist echt Super, wenn also wer ne Lösung hat oder gar von offizieller Seite mal mehr als Antwort kommt als "Macht en Update" und "stellt die Server richtig ein" wäre uns sehr geholfen!

Danke und Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Auch hier neue Erkenntnisse:

GET http://www.domainname.de/cronjob.php?_dc=1284545478920&feed_id=8

Der Export stirbt hierbei - immer - exakt bei 28.09 sec der Ausführung ab.

Werte des Webservers sind nach phpinfo alle korrekt, hinsichtlich der vorherigen Beiträge (memory_limit etc.)

Vielleicht kann das jemand mit dem gleichen Problem verifizieren?!

Link to comment
Share on other sites

Auch hier neue Erkenntnisse:

GET http://www.domainname.de/cronjob.php?_dc=1284545478920&feed_id=8

Der Export stirbt hierbei - immer - exakt bei 28.09 sec der Ausführung ab.

Werte des Webservers sind nach phpinfo alle korrekt, hinsichtlich der vorherigen Beiträge (memory_limit etc.)

Vielleicht kann das jemand mit dem gleichen Problem verifizieren?!

bitte ftp & Admindaten an den Support senden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Problem bei den Servereinstellungen liegen soll, frage ich mich wieso ich mit dem selbstprogrammierten Exportscript das ohne Probleme schaffe?

Es dauert keine 10 Sekunden und alle 5000 Artikel sind exportiert.

Bei dem integrierten Exporttool dauerte es 5 Jahre bis er alle Artikel exportiert hat und die waren noch nicht mal korrekt...

Link to comment
Share on other sites

Bei uns genau das selbe Problem. Export geht bis ca. 1700 und bricht ohne Meldung ab. File wird dann auch nicht ins Root kopiert.

Alles versucht.

Da das Problem bei so vielen Leuten auftritt sollte sich XT mal überlegen ob das Problem nicht doch besser bei ihnen zu lösen ist als den Kunden testen zu lassen bis man es auf irgendeine Art doch hin bekommt oder auch nicht.

Aber zum Glück sagen wir unseren Kunden ja immer wer sich mit XT einlässt der muss die Fehler akzeptieren und darf Danke sagen wenn er Hilfe bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns genau das selbe Problem. Export geht bis ca. 1700 und bricht ohne Meldung ab. File wird dann auch nicht ins Root kopiert.

Alles versucht.

Da das Problem bei so vielen Leuten auftritt sollte sich XT mal überlegen ob das Problem nicht doch besser bei ihnen zu lösen ist als den Kunden testen zu lassen bis man es auf irgendeine Art doch hin bekommt oder auch nicht.

Aber zum Glück sagen wir unseren Kunden ja immer wer sich mit XT einlässt der muss die Fehler akzeptieren und darf Danke sagen wenn er Hilfe bekommt.

Ehm, wie man in dem Beitrag mehrmals sehen kann lassen wir uns von den Kunden die serverdaten senden und überprüfen dies dann umgehend.

Bisher war es bei den überprüften Servern eine einstellungssache bei max memory und runtime.

Wir veranstalten hier kein ratesspiel sondern gehen natürlich allen Meldungen nach.

Link to comment
Share on other sites

Die Einstellungen in der php.ini helfen dann wenig wenn man z.B. ein Shared Hosting Paket einsetzt wo ein Session Timeout die Verarbeitung zwangsweise abwürgt.

Man kann solche Fälle aber auch konzeptionell berücksichtigen und die Sache so lösen das es selbst mit kleinen Shared Hosting Paketen keine Probleme gibt.

Link to comment
Share on other sites

Die Einstellungen in der php.ini helfen dann wenig wenn man z.B. ein Shared Hosting Paket einsetzt wo ein Session Timeout die Verarbeitung zwangsweise abwürgt.

Man kann solche Fälle aber auch konzeptionell berücksichtigen und die Sache so lösen das es selbst mit kleinen Shared Hosting Paketen keine Probleme gibt.

Wer 30.000 Artikel in ein Shared Hoster pumpt hat selber schuld.

Man sollte sich schon vorher überlegen was man an Leistung braucht.

Am Server sparen ist immer der falsche Weg.

Ich kann ja auch kein Spiel programmieren und der Käufer fragt dann

warum es nicht läuft, wenn ich noch 2 andere Spiele am laufen habe.

Ich sachs immer wieder, entweder eigener Server, oder zumindest Jemanden

haben der sich 100% damit auskennt und der helfen kann.

Alternativ kann man noch den kostenpflichtigen Support in Anspruch nehmen.

Ooops soviel wollte ich gar nicht schreiben :)

Link to comment
Share on other sites

@mzanier

Die php.ini wurde doch schon gepostet.

Ich gebe ja auch alles an info weiter was m.M. nach relevant sein könnte.

Falls die Infos unzureichend sind, könnt ihr doch nachhaken. Diesbezüglich können wir ja auch nicht raten.

wie hier bereits mehrmals geschrieben.

bitte ftp/admindaten an den support senden, dieser überprüft das.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 3 months later...

Hallo,

also ich habe mit dem Support kommuniziert, die einzige Lösung die mir angeboten werden konnte war, keine Exports parallel laufen zu lassen!!

Das ist ja eh klar!

Bei uns ist eine Parse Time von 900 und ein max. Mem. Limit auf 600mb!!! eingestellt.

Der Export läuft so lange, bis der Memory zu 100% ausgeschöpft ist und bricht dann ab!

Es muss im Export Script ein Memory Leak vorliegen. Es wird beim Export der Speicher vollgepumpt, bis er platzt wird aber zwischenzeitlich nicht geleert.

Wir haben ca. 20000 Artikel und es werden immer nur ca. 13000 exportiert.

unser Webhoster hat den Server Speicher schon auf das Maximum aufgerüstet, weisst uns aber darauf hin, das es nicht sein kann, das der Speicher bis ans Limit genutzt wird ohne gelöscht zu werden.

Bei der Menge Artikel die wir haben, würden wir ca. 1GB Speicher benötigen um die Export Dateien vollständig zu erstellen. Das kann nicht sein!!!

Mit der Bitte um schnelle Lösung und Nachbesserung des Export Tools.

Vielleicht hat auch jemand einen Tip für ein externes Exporttool. Das wäre vielleicht auch eine Lösung!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Hallo,

also ich habe mit dem Support kommuniziert, die einzige Lösung die mir angeboten werden konnte war, keine Exports parallel laufen zu lassen!!

Das ist ja eh klar!

Bei uns ist eine Parse Time von 900 und ein max. Mem. Limit auf 600mb!!! eingestellt.

Der Export läuft so lange, bis der Memory zu 100% ausgeschöpft ist und bricht dann ab!

Es muss im Export Script ein Memory Leak vorliegen. Es wird beim Export der Speicher vollgepumpt, bis er platzt wird aber zwischenzeitlich nicht geleert.

Wir haben ca. 20000 Artikel und es werden immer nur ca. 13000 exportiert.

unser Webhoster hat den Server Speicher schon auf das Maximum aufgerüstet, weisst uns aber darauf hin, das es nicht sein kann, das der Speicher bis ans Limit genutzt wird ohne gelöscht zu werden.

Bei der Menge Artikel die wir haben, würden wir ca. 1GB Speicher benötigen um die Export Dateien vollständig zu erstellen. Das kann nicht sein!!!

Mit der Bitte um schnelle Lösung und Nachbesserung des Export Tools.

Vielleicht hat auch jemand einen Tip für ein externes Exporttool. Das wäre vielleicht auch eine Lösung!

Vieleicht nicht ganz hilfreich

aber Ihr Könntet den Export ja auf einen bereich der Artiekl id beschränken

und Ihn erstmal auf zwei aufteilen.

{if data.product_id < 10000}

{if data.product_id >= 10000}

Aber an sonsten Denke ich schon das Zainer recht hat und es nur

an Server einstellung liegt da es ja auch genung Shops gibt bei den es läuft

und 20000 Artikel macht das dann nicht eh alles ein Dienstleister

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

wir haben jetzt das gleiche Problem nach update auf 4.014.

Vor dem Update ging es.

wir haben über 200.000 Artikel zum export.

mit der 4.014 werden nur ca 100.000 exportiert.

gibt es eine Begrenzung bei 4.014

Wir haben genügend Speicher für PHP zur Verfügung habe mal Testweise 4GB eingetragen. Bricht aber an der gleichen stelle ab wie mit 512 MB.

Das

Link to comment
Share on other sites

Wir haben genügend Speicher für PHP zur Verfügung habe mal Testweise 4GB eingetragen.

Und die Büchse hat dann auch noch genügend restlichen RAM für z.B. andere Dienste übrig bzw. die 4 GB werden dann auch mit 4096mb beziffert? Mit 4GB alleine kann ein OS nüscht anfangen, die rechnen binär;)

Link to comment
Share on other sites

Und die Büchse hat dann auch noch genügend restlichen RAM für z.B. andere Dienste übrig bzw. die 4 GB werden dann auch mit 4096mb beziffert? Mit 4GB alleine kann ein OS nüscht anfangen, die rechnen binär;)

16 GB Arbeitsspeicher wovon im normalem Betrieb nur 8GB gebraucht werden.

ich habe auch in MB eingetragen also 512M oder 4096M

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...