Jump to content
xt:Commerce Community Forum

ändern der spalten im xtAdmin


mulix

Recommended Posts

Hi @ all,

also das veyton läuft, auch wenn wir hier und da gerne etwas anpassen möchten. Wo können wir die ausgabe der spalten im admin beeinflussen. Also welche methode oder welche klassen sind z.b. für die ausgabe der daten in der bestellübersicht zuständig. Mir ist klar das es hier um änderungen des php codes geht und das vieles verschlüsselt ist. Oder gibt es eine plugin-doku mit allen hook-points und ein paar brauchbaren beispielen. Für uns ist die admin-oberfläche an vielen stellen nicht wirklich benutzerfreundlich umgesetzt.

Es wäre auch schön zu wissen wie man sich an der entwicklung von veyton mit beteiligen kann. Muss ja nicht gleich ein subversion zugang sein. Aber etwas mehr tranzparenz wäre wirklich gut.

bis dann

Michael

Link to comment
Share on other sites

hi,

als reiner Einstieg ist das Veyton-Buch nicht schlecht und es sind auch ein paar Hooks angeführt. Eine vollständige Übersicht gibt es nicht. Auch sind die Programme oft deutlich anders aufgebaut wie die Beispiel-Plugins; wenn man die aber mal verstanden hat, weiss man in etwa wie das läuft.

Spalten in der Bestellübersicht kann man in der class.order.php ( function _getSearchIDs , dort sql_tablecols ) hinzufügen - hab ich schon gemacht und auch die Suche z.B. um die Kundennummer erweitert.

Die Detailansicht ist aber leider verschlüsselt ( und gerade da passieren die interessanten Sachen ).

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

servus

das veyton buch liegt hier auf meinem tisch, und es steht auch ne menge drin, aber leider nicht alles. Klar viel über smarty (kann ich fast im schlaf) und wie plugins (grob) programmiert werden. Aber wirklich weiter bringt das ein nicht. Es müsste eine art development ausführung geben. Nur dann heist es dann wieder ioncube und aus ist die maus. Aber die class.order.php mit den passenden methoden schau ich mir mal an. Das mit der verschlüsselung stört mich auch extern. Wie schade auch, dass plugin xt_order_edit ist auch verschlüsselt (zumnindest die installer xml nicht). Aber gut danke für die infos...

bye Michael

Link to comment
Share on other sites

Am Backend kannst du viele Sachen nicht beeinflussen da sich die Adminseiten zu 90 % aus dem Datenmodell vollautomatisch generieren. Um da Sachen zu ändern musst du in deiner Klasse über die Funktionen getParams, _get, _set, _unset etc gehen.

Wobei hier die wichtigste Funktion die getParams ist. Da hier der Grundaufbau beeinflusst werden kann. Am besten schaust du dir die die getParams Funktion in der Produkt Klasse an die ist so ziemlich die umfangreichste.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Noch zwei Fragen zur Bestellübersicht im Backend:

1. Wie kann ich eine Spalte einfügen, z.B. habe ich ein eigenes Feld "products_farbe", das soll in der Bestellübersicht mit rein

2. Kann ich die Zeilen farblich markieren abhängig vom Status, z.B. Bestellstatus

- Versandt = grün,

- Offen = rot,

- In Arbeit = gelb?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...