Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
NilsK

Artikelsortierung in zwei Kategorien

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel, der in mindestens 2 Kategorien vorkommt. Läßt sich ja problemlos über die Kategoriezuweisung einstellen (wo liegt hier eigentlich der Unterschied zwischen Kategoriezuweisung/Weitere Kategoriezuweisung - sieht beides gleich aus?).

Die Reihenfolge in einer Kategorie kann ich jedoch nur einmal festlegen, z.B. Reihenfolge 4.

In der anderen Kategorie soll er aber an einer anderen Stelle erscheinen, z.B. Reihenfolge 1.

Wie mach ich das nun, denn wenn ich die Reihenfolge ändere, dann ändere ich sie jedes Mal gleichzeitig in beiden Kategorien.

Geht das überhaupt oder muß ich den Artikel nun (jedes Mal) neu anlegen (bzw. unter Artikel kopieren und Kategorie zuweisen)? :D

Herzliche Grüße

Nils

Edited by NilsK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Slave Artikel in eine andere Kategorie bringen - geht über die Kategoriezuweisung. Aber auch nur bis dahin.

Der Artikel wird nur dann im Frontend angezeigt, wenn ich die Master-Zuweisung raus nehme. Dann verschwindet diese aber auch wieder in der eigentlichen Kategorie, in der der Artikel mal drin stand. Ein Teufelskreis.

Wie läßt sich das nun lösen? Nur über das Kopieren eines Artikels? Dann hätte ich ja zwei und müßte überall den Lagerbestand anpassen... und das ist ja eigentlich der Vorteil von Veyton. ;)

Herzliche Grüße :D

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

na, halt in einer anderen Kategorie bzw. anderen Unterkategorie. ;)

Wie sieht der Hintergedanke aus?

Ich weiß nicht, wie das programmiert wurde, es könnte ja einfach gelöst werden, wenn in der Datenbank nur auf die Menge zugegriffen wird.

Ich kann z.B. auch nicht den Text ändern (oder den Produktnamen), weil ich den dann in beiden Kategorien ändere.

Wäre schön, wenn die Entwickler sich kurz äußern könnten, ob das noch geändert wird oder ob ich einfach die Artikel kopieren muß. ;):D

Herzliche Grüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke.

Dann sollte aber bitte auch gleich die Kategoriezuweisung deaktiviert werden (als konstruktive Kritik), wenn es nicht möglich ist, bzw. irgendwo mal erwähnt werden, ob die Artikel kopiert werden sollen/müßen.

Das Problem tritt doch bestimmt in jedem 2. oder 3. Shop auf, oder? ;)

Herzliche Grüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

hier liegt ja vermutlich nur ein Programmierfehler vor und da könnten die Entwickler doch nur mal kurz eine Antwort zu geben mit einem möglichen Lösungszeitraum - mehr wünsche ich mir ja schon gar nicht mehr... obwohl... ;):D

Aber so gar nicht zu antworten... daß dürfte ich mir bei meinen Kunden nur ein einziges Mal erlauben - daß mal als konstruktive Kritik, weil man ja nicht immer gleich eine Mail/Ticket schicken muß/möchte und es hier bestimmt auch noch andere interessiert. ;):D

Herzliche Grüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

daß ist mir schon bewußt und das ganze hat natürlich (zumindest aus meiner Siche einen logischen Hintergedanken gehabt).

1. Schauen, ob es ein Anwendungsfehler meinerseits ist, da ja leider nicht immer alles ausführlich dokumentiert ist.

2. Schauen, ob andere evtl. auch den gleichen Fehler haben oder sogar eine Lösung besitzen, denn der Support muß ja nicht mit jeder kleinen Anfrage "bombadiert" werden.

3. Liest der Support sowie die Entwickler hier regelmäßig mit und könnten alle auf einmal zufrieden stellen, anstatt jedem aufs neue hin zu antworten: "Zeitmanagment" ist hier das Stichwort, wie Ditsche es sagen würde. ;):D

4. Ich werde morgen ein Ticket erstellen, indem auch die anderen Probleme drin stehen, die hier auch nicht beachtet werden - war halt nur ein lieb gemeinter Versuch. ;):D

Trotzdem herzlichen Dank für Deine Unterstützung. :D

Herzliche Grüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...