webnaster-uk Posted July 31, 2010 Report Share Posted July 31, 2010 Hallo Leute! Ich habe eine wichtige Frage. Es geht um folgendes: Ich verkaufe seit Jahren Waren ohne Onlineshop und möchte jetzt die Waren auch in einem Onlineshop anbieten. Die Daten über die einzelnen Artikel inkl. Lagerbestände etc sind in einem Warenwirtschaftssystem hinterlegt welches jedoch sehr veraltet ist und noch unter DOS läuft. Es handelt sich um ca. 5000 Artikel. Die Daten sind alle als CSV-Format vorhanden. Bei der Einpflegung in den Shop kann man ja den Import mit dieser CSV-Datei vornehmen wenn ich sie ggf. etwas umschreibe wie in dem HAndbuch von XTC zu sehen ist. Das werde ich auch noch rausfinden und hinbekommen denke ich mal aber jetzt zum wichtigen. Da die Waren nicht nur über den Onlineshop verkauft werden, ist es dennoch wichtig, dass der Lagerbestand im Onlineshop immer relativ identisch mit dem Tatsächlichen Bestand ist und das auch der Lagerbestand im Warenwirtschaftssystem vermindert wird wenn etwas über den Onlineshop verkauft wird. Ist es möglich, dass der Onlineshop zu einer bestimmten Zeit (z.B.: 1 Uhr nachts) immer eine Speicherung in einer CSV-Datei macht, diese automatisch verrechnet mit der vorhanden durch das Warenwirtschaftssystem und gleichzeit die aktuellen und korrekten Stückzahlen noch einmal automatisch in den Shop hochlädt? Oder wie kann ich das erreichen? Außerdem noch folgendes: Wenn ein Artikel z.Zt. nicht lieferbar ist, dass dann der voraussichtliche Liefertermin hinterlegt ist und für den Kunden sichtbar ist und das wenn der LAgerbestand auf 0 ist, der Artikel NICHT automatisch auf dekativiert steht sondern einfach nur mit dem Vermerk " Zur Zeit nicht Lieferbar". Wenn hinter dem Artikelcode jedoch ein A steht, ist das Ware, welche bei einem Lagerbestand von 0 nicht mehr im Shop sein darf, da dies ein Auslaufmodell ist und nicht weiter im Bestand geführt wird und somit auch automatisch gelöscht wird. Ich weiß, es ist viel was ich hier will aber ich hoffe einige von Euch können mir bei dem Problem helfen. Ich bin über jede Antwort und Hilfe dankbar! Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
webnaster-uk Posted August 11, 2010 Author Report Share Posted August 11, 2010 kann mir mal wie immer hier keiner eine Antwort auf meine Frage geben? Wenn mir jemand helfen kann oder mir etwas programmieren kann was mir dabei weiter helfen kann würde ich für die Dienste auch bezahlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.