Creativ Posted January 7, 2004 Report Share Posted January 7, 2004 Hallo, ich habe mir auch diese Shop-Software mal installiert! Jetzt w?rde ich gerne mal in den Admin-bereich gehen, finde ihn aber nicht! Wie komme ich dahin?? Wenn ich mich mit der E-Mail Adresse anmelde, bin ich wohl als Gast angemeldet aber der Admin-Bereich ist nicht zu sehen! Wie komme ich dahin?? Wer kann helfen? Gruss KLaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusF Posted January 7, 2004 Report Share Posted January 7, 2004 Hallo! Du hast doch w?hrend der Installation einen Admin-Account angelegt mit E-Mail Adresse und Passwort. Mit diesen Daten loggst Du Dich einfach ?ber das ganz normale Shop-Login ein. Dann erh?lst Du eine Info-Box in der verschiedene Daten stehen (Anzahl der Produkte im Shop, Anzahl der Kunde, etc.) und darunter ist ein Button namens "Admin". Da einfach drauf klicken und dann sollte sich der Admin Bereich ?ffnen. Gru? MarkusF Link to comment Share on other sites More sharing options...
Creativ Posted January 8, 2004 Author Report Share Posted January 8, 2004 Hallo, das ist es ja gerade... wenn ich im Login meine Email-Adresse und Password eingebe, dann passiert da nichts! Es kommt keine Meldungen oder sonst was! ich hab das ganze jetzt schon 3 mal installiert aber immer das gleiche Problem! Einloggen als Admin geht nicht! Und nun??? Gruss Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
yamo Posted January 8, 2004 Report Share Posted January 8, 2004 Schau mal hier, vielleicht hast Du ein Session-Problem: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...p?showtopic=616 Link to comment Share on other sites More sharing options...
reh Posted January 8, 2004 Report Share Posted January 8, 2004 Der Adminknopf ist rechts in der Box. wie gesagt, bei mir lags dran, dass in configure und admin/configure in der letzten Zeile mal 'mysql' und mal '' stand. (Anmelden ok, klick auf admin= neu anmelden m?ssen) reh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Creativ Posted January 8, 2004 Author Report Share Posted January 8, 2004 Also ich kann machenwas ich will, es funktioniert nicht! Ich kann doch jetzt nicht die Serversoftware an den Shop anpassen....! Nach der installation sollte es eigentlich laufen. Es muss hier also ein Programm-Fehler drin sein! Was sagen die Fachleute, die die Software programieren dazu?? Ich komme nur bis zur Eingabemaste mit Mailadresse und Password. Das kann ich dan eingeben sooft ich will, es geht halt nicht! Bekommt man den Shop nun zum laufen oder doch nicht?? Gruss Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Creativ Posted January 8, 2004 Author Report Share Posted January 8, 2004 Ach, was ich noch vergessen habe, ich kann nicht einmal einen neuen Benutzer angeben und diesen dann als Admin zulassen! Sobald ich die Anmeldung abschicken will, kommen nur Fehlermeldungen und das wars! Gruss Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted January 8, 2004 Report Share Posted January 8, 2004 Kontrolliere mal so einfach Dinge wie Gro?/Kleinschreibung vom Passwort. Hast du auch beide Methoden der Sessionspeicherung (SQL / Datei) getestet? Gru? Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Creativ Posted January 8, 2004 Author Report Share Posted January 8, 2004 also das mit der gross und kleinschribung k?nnen wir vergessen! ich habe alles klein geschrieben! und auch wieder eingegeben! Auch das mit der abspeicherung habe ich schon versucht! KEIN ERFOLG! Gruss Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted January 8, 2004 Report Share Posted January 8, 2004 Hallo Klaus, folgende Checkliste bitte mal abarbeiten: - PHP + MySQL Version auf einem neueren Stand? (Die genauen Versionen stehen irgendwo im Forum) - Schau mal in die Datenbank, dort steht in der Tabelle 'customers' ein Benutzer angelegt sein, der bei 'customers_status' eine Null stehen hat... das ist dann ein Administrator. - Bei Neuinstallationen musst du immer die Datenbank wieder l?schen bzw. alle Tabellen die darin enthalten sind - Bei Speicherung der Sessions in Dateien muss im Root-Path ein /tmp - Verzeichnis vorhanden sein... wenn das ne Linux-Kiste ist wird er wahrscheinlich da sein... - Schreib doch mal deine genau Konfiguration - es liegt definitiv nicht an der Software, sondern wahrscheinlich an fehlerhafter Config im Bereich Schreib- und Leserechte, PHP, MySQL, Apache-Umgebungsvariablen... Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 8, 2004 Report Share Posted January 8, 2004 Sobald ich die Anmeldung abschicken will, kommen nur Fehlermeldungen und das wars! Es k?nnte eventuell doch recht hilfreich sein, diese Fehlermeldungen auch mal zu posten. Auch wenn ich Harry Potter gelesen habe, kann ich noch nicht zaubern. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 8, 2004 Report Share Posted January 8, 2004 fehlerquellen: 1. sessioneinstellungen fehlerhaft -> in beiden configures die session auf mysql stellen. fehlermeldungen emai 1. keine emaileinstellungen im admin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yogi Posted January 9, 2004 Report Share Posted January 9, 2004 Hallo, m?glicherweise hat Klaus ja die gleichen Probleme wie ich bei einer Install auf Strato. (habe ich bereits gepostet) Eine Anmeldung mit Speicherung der Sessions in /tmp ist nur sporadisch m?glich und vom Zufall oder was wei? ich abh?ngig. Ich sehe ein, dass da wahrscheinlich beim Provider was schiefl?uft. Jedoch ist eine Anmeldung im Shop (egal unter welchem Account) mit der Speicherung der Sessions in mysql definitv gar nicht m?glich. Jetzt w?rde mich mal interessieren an was das liegen soll bei Strato. Andere PHP Anwendungen mit mysql Anbindung (auch mit Verwendung von Sessions, welche in mysql gespeichert werden) laufen ja auch problemlos. Wie bringe ich den Shop zum Laufen? Ich wei? -> Provider wechseln -bin aber vertraglich noch eine Weile gebunden, deshalb brauche ich f?r die aktuelle Situation eine L?sung. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 9, 2004 Report Share Posted January 9, 2004 strato vermarktet seinen eigenen shop, deshalb sind die nicht gerade angagiert das andere produkte fehlerfrei laufen. der aufwand den shop strato kombatibel zu machen, rechnet sich nicht wirklich bei den preisen f?r nen vern?nftigen webspace. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yogi Posted January 9, 2004 Report Share Posted January 9, 2004 Du hast vollkommen Recht, f?r Strato Aufwand zu betreiben, lohnt sich in keinem Fall. Jedoch w?rde mich interessieren, wo hier die Inkompatibilit?t, speziell mit dem Anmeldungsproblem, liegen k?nnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 9, 2004 Report Share Posted January 9, 2004 die anmeldung erfolgt ?ber die session daten. du k?nntest mal in allen root datein folgendes hinzuf?gen: echo '<pre>'; print_r ($_SESSION); echo '</pre>'; dann siehst du was mit der session passiert. und warum keine anmeldung erfolgt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yogi Posted January 9, 2004 Report Share Posted January 9, 2004 danke - probier ich Link to comment Share on other sites More sharing options...
toberg Posted February 19, 2004 Report Share Posted February 19, 2004 Hi Yogi, schon eine L?sung f?r Strato gefunden. Glaube, ich knabbere am gleichen Problem (STRATO!). In einem anderen Posting hat mir mzanier den Tipp mit den Sessions gegeben. Daran kann es jetzt nur noch bei mir liegen. Alles andere habe ich bereits durch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
upeters Posted April 26, 2004 Report Share Posted April 26, 2004 Ich habe festgestellt, dass in allen 4 config-files ( 2 in /includes and 2 in /admin/includes ) die session Einstellung muss so aussehen : define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' Es scheint dass, wie der Kommentar sagt leave emtpty for default handler . . zutrifft wenn man auf einem Linux Hobel arbeitet. Also nicht auf mySQL pointen !!! Hat mich einige Zeit gekostet das rauszufinden Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 26, 2004 Report Share Posted April 26, 2004 n?, auch auf linux kann man sessions in sql speichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.