Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
guldukat

EILT: Folgende Fehlermeldung nach 4013 Update

Recommended Posts

Hallo,

hab seit dem Update auf 4013 folgende Fehlermeldung nach Bestellbestätigung:

Liebe Kundin, lieber Kunde.

Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

xtlogs:

(2010-08-03 11:46:39) mysql error: [1054: Unknown column 'pd.payment_email_desc' in 'field list'] in EXECUTE("SELECT pd.payment_email_desc FROM xt_payment_description pd, xt_payment p WHERE pd.language_code='de' and p.payment_id=pd.payment_id and p.payment_code='xt_prepayment'")

Bitte um Hilfe...

Danke

EDIT: Ausserdem kann ich als Kunde die Lieferadresse und Rechnungsadresse nicht mehr ändern...

Edited by guldukat

Share this post


Link to post
Share on other sites

oha danke dir.

jetzt schau ich gerade - wenn ich das per PHP my admin in die entsprechende Tabelle einfügen will, gibt der einem ganze andere parameter

hast du den direkten SQL befehl zur hand?

edit: habs gefunden, danke

Edited by Skoell

Share this post


Link to post
Share on other sites

sag mal, was weißt du zufällig, was man ändern muss, um die texte, die im zahlungsweisenmanager für die bestätigungsemail stehen, dann auch wirklich in der mail stehen zu haben? der übernimmt das nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe auch diesen fehler:

mysql error: [1054: Unknown column 'pd.payment_email_desc' in 'field list'] in EXECUTE("SELECT pd.payment_email_desc FROM xt_payment_description pd, xt_payment p WHERE pd.language_code='de' and p.payment_id=pd.payment_id and p.payment_code='xt_prepayment'")

jedoch ist bei mir unter xt_payment_description diese tabelle drin: payment_email_desc_text und payment_email_desc_html ???

ist das bei euch auch so?? aber payment_email_desc habe ich nicht??:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Fehler kann nur auftreten wenn man das Datenbank Update auf 4.0.13 durchführt und das update der Datein NICHT durchgeführt hat.

-> Update bitte genau anch Anleitung durchführen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

doch das habe ich schon gemacht mario;) das ist das komische was ich nicht verstehe:rolleyes: habe erst das datenbank update gemacht und danach die dateien mit den neuen 4.0.13(download von gestern) überspielt, bis auf /conf/config.php, das Verzeichnix xtInstaller und ihrem Template unter /templates/xt_mein_template ..... natürlich habe ich auch mein template aktualisiert.....

ps.

./index.html

in Datein suchen:

{banner bg=banner}

</div>

ersetzen mit:

{banner bg=banner}

wenn ich das durchführe wird mein id="wrap" nicht mehr geschlossen....

Edited by SS156

Share this post


Link to post
Share on other sites

unmöglich.

Fehler kann nur auftreten wenn man 4.0.13 Datenbank und 4.0.12 Datein hat, da nur die 4.0.12 Datei diese Spalte abfragt, diese wurde mit 4.0.13 entfernt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

unmöglich.

Fehler kann nur auftreten wenn man 4.0.13 Datenbank und 4.0.12 Datein hat, da nur die 4.0.12 Datei diese Spalte abfragt, diese wurde mit 4.0.13 entfernt.

ich glaube es dir ja mario nur habe ich das aber gemacht (hat ja schliesslich ca. 20min gedauert) und die dateien auf dem server sind aktualisiert und der shop zeigt auch 4.0.13 an.... habe es inzwischen dem matthias zum anschauen geschickt.......mal schauen.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

so bui hat alles schön gefixt danke:D

das schöne 4.0.13 update hat in meinem optionsplugin die mail vorlagen und die zahlungsweisen zerschossen......echt super das update:rolleyes: obwohl der veyton updatesicher sein sollte.....bin enttäuscht:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

das optionsplugin hat bui bei mir vor 2 wochen auf die neuste version aktualisiert und laut deren aussage war alles updatesicher... und ich habe alles laut handbuch aktualisiert... hoffe 4.0.14 wird besser;)

ach mario das mit dem update der index.html kapier ich nicht so ganz...wenn ich das </div> lösche wie es im handbuch steht, dann wird das <div id="wrap"> nicht geschlossen laut dreamwaver? weil es dazugehört...... ist das richtig so?

Edited by SS156

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich habe dieses Problem nach dem Update 4.0.13, welches ich übrigens nach der Installationsanleitung getätigt habe. Ich habe auch die Original Template-Dateien aus dem "Veyton 4.0.13" versucht. Auch die Template Dateien funktionieren nicht. Ja, der template_c wurde geleert ;)

xtc_screen.png

mysql error: [1054: Unknown column 'pd.payment_email_desc' in 'field list'] in EXECUTE("SELECT pd.payment_email_desc FROM xt_payment_description pd, xt_payment p WHERE pd.language_code='' and p.payment_id=pd.payment_id and p.payment_code=''")[/PHP]

Nach dem Tipp von Guldukat, habe ich via PHPMyAdmin "payment_email_desc" hinzugefügt.

[color="red"][b]Seitdem kommt keine Fehlermeldung mehr, aber die Bestellung kommt auch nicht an[/b][/color] :eek:

Weder im Shop, noch als E-Mail.

[size="5"][b]Ich bitte um HILFE!![/b][/size]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir Funktioniert das Workaround von Guldukat.

Das Update wurde selbstredend genau nach Anleitung durchgeführt. (Schritt 1-4, sämtliche Änderungen im Template per Hand vorgenommen, oder entsprechende Dateien ersetzt.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...