maikb Posted August 3, 2010 Report Share Posted August 3, 2010 Hallo, bin gerade dabei die Demo zu installieren. Auf der Stratseite zeigt mir VEYTON 4 auch an, dass alles Okay ist. Speicher Limit (mind. 32MB) 64M Während der Installation kommt allerdings eine Fehlermeldung: Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 2 bytes) in /.../xtInstaller/functions/installer.helper.php on line 0 Das komische ist nur, dass ich die gleiche Meldung schon bei eingestellten 40, 60 und nun 64 MByte erhalte. Es fehlen immer 2 bytes. Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. Lösung? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 3, 2010 Report Share Posted August 3, 2010 Apache vergessen neu zu starten;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
coloredweb Posted August 4, 2010 Report Share Posted August 4, 2010 bekomme den selben fehler, ich benutzer als hoster alfahosting hab verfügbare speicherlimit auch hochgeschraubt... hat jemand einen lösungsvorschlag? ich kann den apache nicht neustarten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 4, 2010 Report Share Posted August 4, 2010 Wenn du für deinen Webspace eine eigene php.ini hast dann entweder warten, da sich der Apache "irgendwann" von selbst neu startet oder mal den Hoster kontaktieren diesbezüglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlummershop Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 Hallo, wie lautet denn nun die Lösung. Alphahosting verweist fröhlich auf xt-commerce und die sagen es liege am Hosting. Ich werde hier langsam stinksauer. Da ich technisch leicht unterbelichtet bin, es aber immerhin bis hierher geschafft, die Frage: wer kann mir mit verständlichen Worten erklären, was ich jetzt tun muss oder sagen wer Recht hat (Alphahosting oder xt-commerce) ? wie kommt man im Zweifel eigentlich an die Version 4.0.12, als Download bekomme ich immer nur 4.0.13, ich Zweifel mache ich von dort ein Update. Wenn jemand die 4.0.12 oder Hilfe hat, bitte antworten. Danke !!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
maikb Posted August 11, 2010 Author Report Share Posted August 11, 2010 Also von Alfahosting bekam ich die Antwort, mich an XT-Commerce zu wenden. Das habe ich dann auch mit der Fehlerbeschreibung gemacht und bekam als Antwort, das der Server mit der installer.helper.php und der Verschlüsselung nicht klar kommt. Daraufhin erhielt ich dann eine unverschlüsselte installer.helper.php - hab sie auf den Server geladen und alles lief danach zur vollsten Zufriedenheit. Also einfach mal an: [email protected] wenden und Sie werden geholfen. LG Maik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.