vereinsbedarfjansen Posted August 4, 2010 Report Share Posted August 4, 2010 Hallo allerseits, ich habe gerade die Veyton4-Version hochgespielt und den IonCube-Installer nach Anleitung aus dem HelpDesk installiert. Lt. Installer ist IonCube korrekt installiert. Nach Aufruf meiner Domain (www.vereinsbedarf-jansen.com/xtinstaller/index.php) erscheint dann die lästige Meldung Site error: the file /var/www/web134/html/veyton_4013/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator. Die Suchfunktion habe ich schon rauf und runter bemüht, ich lese viel von php.ini etc., kann aber keine für mich passende Lösung finden. Meinen Shop möchte ich übrigens bei Weblino.de - Internetservice Agentur betreiben. Kann mir jemand helfen?! Vielen Dank und schöne Grüße Willi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 5, 2010 Report Share Posted August 5, 2010 Du fährst Debian, dann sag ob es nur Webspace ist oder vServer/Rootserver, denn da sind einige Unterschiede zu beachten beim installieren und dann passiert u.U. das was du gerade genannt hast. Wobei web134 auf Webspace hindeutet, dan mal den Hoster kontaktieren für eine korrekte IonCubeinstallation, der sollte dir helfen. Meine separate Meinung: ein Hoster, der Gamserver auf normaler Desktophardware (ASUS P5K-VM) aufsetzt, diese auch noch im Rechenzentrum betreibt? Find ich nicht gerade vertrauenserweckend Link to comment Share on other sites More sharing options...
vereinsbedarfjansen Posted August 7, 2010 Author Report Share Posted August 7, 2010 Sorry, diese Antwort verstehe ich nicht. Was heiß "du fährst Debian", wer oder was ist Debian??? Und wieso setzt Weblino (mein "Hoster") Gameserver auf normale Desktophardware auf? Für eine kleine Erklärung wäre ich dankbar. Gruß Willi Du fährst Debian, dann sag ob es nur Webspace ist oder vServer/Rootserver, denn da sind einige Unterschiede zu beachten beim installieren und dann passiert u.U. das was du gerade genannt hast. Wobei web134 auf Webspace hindeutet, dan mal den Hoster kontaktieren für eine korrekte IonCubeinstallation, der sollte dir helfen. Meine separate Meinung: ein Hoster, der Gamserver auf normaler Desktophardware (ASUS P5K-VM) aufsetzt, diese auch noch im Rechenzentrum betreibt? Find ich nicht gerade vertrauenserweckend Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 7, 2010 Report Share Posted August 7, 2010 Debian ist schlicht das OS mit welchem der Server deines Webspacepaketes resp. dein eigener Server betrieben wird. Hast du Webspace ist das OS von leicht bis extrem auf diese Bedürfnisse zugeschnitten, nennst du einen eigenen Server deins, dann ist da höchstwahrscheinlich ein Providergebasteltes Minimalimage drauf. Bei beiden ist die IonCubeinstallation zwar nicht grundverschieden, trotzdem gibt es da ein paar kleine Feinheiten zu beachten. Und wie ich darauf komme das dein Hoster Desktophardware für "professionelle Gameserverhostingmaschinen" nimmt? Klick mal auf deren Seite oben auf Technik und dann sieh dir mal die verwendete Hardware dafür an, das ASUS P5K-VM liegt im unteren, ganz unteren Preissegment (unter 50 Euro!) und damit betreibt man schlicht keine Rechner im 24/7/365-Betrieb, schon gar nicht einen Server/Gameserver, ausser der steht @home und klemmt sich die 6000er DSL-Leitung Link to comment Share on other sites More sharing options...
vereinsbedarfjansen Posted August 8, 2010 Author Report Share Posted August 8, 2010 Alles klar, wusste ich nicht. Danke für die Weiterbildung. Dann scheint Weblino wohl nicht der richtige Hoster für xt.commerce zu sein. Kannst Du mir etwas anderes/besseres empfehlen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 8, 2010 Report Share Posted August 8, 2010 Ganz uneingeschränkt für das Hosting kann ich Estugo.net empfehlen, Hostingpakete sind auf diverse Shopsysteme zugeschnitten, Preis und Leistung stimmen und wenn mal Support benötigt wird braucht man nicht lange auf Antwort warten, da neben dem Mailsupport der telefonische einfach unschlagbar ist. Und nein, ich arbeite da nicht, aber betreue ein paar Kundenshops dort:rolleyes: Link to comment Share on other sites More sharing options...
vereinsbedarfjansen Posted August 8, 2010 Author Report Share Posted August 8, 2010 Vielen Dank. Werde ich mir mal anschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.