Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fragen zu möglichen Anpassungen

tutsn

Recommended Posts

Hallo zusammen,

zu möglichen Anpassungen / Erweiterungen des Backends hab ich ein paar Fragen, die ich bisher weder mit Forum noch Buch klären konnte:

- wie kann ich z.B. in der Übersicht der Reviews (da wo man auch über 'display_searchPanel' die Suchbox aktivieren kann) eine Dropdownressource als Filter anlegen? Ich dachte da z.B. an ein Dropdown der verfügbaren Sprachen um z.B. nur Reviews einer bestimmten Sprache anzeigen zu lassen.

- Ein Icon in den Zeilen der Listenansicht hab ich über _get() einfach per HTML-img-Tag ins Objekt gelegt. Sollte man das besser über _getParams() 'renderer' machen ('starRenderer' bei den Reviews)? Wenn ja, wie kann ich mir einen eigenen renderer anlegen? Wie kann ich das Icon mit einem so schönen Tooltip wie die row-action Icons? Die alt/title Tags lassen sich so leider nicht sprachabhängig füllen.

- Kann man den Spaltenbreiten in der Listenansicht eine min/max Breite mitgeben? ID-Spalten müssen ja nun nicht so breit sein, Artikelname hingegen wäre breiter übersichtlicher. Über die Klasse PhpExt_Grid_GridPanel scheint es z.B. per 'autoExpandMax' ja so eine Möglichkeit zu geben, nur komm ich nicht dahinter wie ich den Parameter übergeben muss. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Hat jemand vielleicht schon mal das eine oder andere Problem gelöst?

hi,

Du bist ja echt fit ! Habe zwar auch schon einige Plugins geschrieben, aber einiges ist mir auch noch ein Rätsel: Tooltips für die Action-Buttons im Backend funktionieren bei mir nicht ( seltsamerweise bei diversen Plugins von xtc oder BUI aber auch nicht: z.B. Master/Slave,

Produkt-Konfigurator etc. pp. ). Mit der Breite komme ich auch nicht klar - bin schon froh, wenn ich über die row_actions wenigstens grössere Eingabefelder machen kann ... mit dem Grid werd ich mich ( dank Deiner Anregung ) auch mal beschäftigen .

Zum Thema Dropdowns - da bin ich auch gerade dran ( habe das Review-Plugin aufgebohrt - neue anlegen im Backend, Bilder zu den reviews, Box-Ausgabe etc. pp ) und habe da noch meine Probleme mit den Dropdowns.

Würde mich über PM freuen ( bin ehrlicherweise gewerblich unterwegs )

Grüsse

Tooltips für die Action-Buttons im Backend funktionieren bei mir nicht ( seltsamerweise bei diversen Plugins von xtc oder BUI aber auch nicht: z.B. Master/Slave, Produkt-Konfigurator etc. pp. ).

Das funktioniert nicht aufgrund der zuviel gesetzten Hochkomma.

• 3 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...