Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Captcha auf Kontaktseite und Passwort anfordern wird nicht angezeigt


eurogard

Recommended Posts

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Hast du den Template-Cache gelöscht und die Änderungen an den Templates bei dem Versionssprung soweit nachgeführt?

Bei uns wurde umgekehrt bei 4.0.12 Captcha nicht angezeigt und seit dem Sprung auf 4.0.13 dann endlich doch.

Ja wurde gemacht.

Ich habe auch noch Veyton 4.0.12 auf dem Server am laufen. dort funktioniert Captcha.

liegt das an der PhP Version ?

Link to comment
Share on other sites

Habe selbes problem!

bei mir wird das Schloß

für SSL im Browser als

gebrochen Angezeigt! wie ist es bei euch?

kann es sein das das Problem mit den Captcha nur Leute mit einem Update haben die keine Komplete Neuinstallation gemacht haben.

Und das es an der .htaccess datei liegt im plugin Ordner mit folgendem inhalt

<Files *.xml>

Order Deny,Allow

Deny from all

</Files>

<Files *.php>

Order Deny,Allow

Deny from all

</Files>

<Files *.html>

Order Deny,Allow

Deny from all

</Files>

und diese eigentlich leer sein sollte aber beim update nicht das script zum löschen aufgerufen wird?

Link to comment
Share on other sites

Daran liegt es- zumindest bei mir - nicht. Ich hatte zwischenzeitlich den Captcha Code, obwohl die htaccess Datei vorhanden ist. Dann habe ich testhalber einen Neukunden angelegt. Nach dem Abschicken des Formulars für Neukunden sprang der Shop erneut auf das leere Formular zur Neukundenanmeldung. Danach habe ich das Kontaktformular aufgerufen und der Captcha Code und einige Menüpunkte waren nicht mehr sichtbar!? ("Ihr Konto" und "An/Abmelden").

Bei mir funktioniert zusätzlich der ganze Checkout Prozess nicht mehr. Die gesamte Verlinkung bzw. URL Aufrufe, die mit SSL zu tun haben inkl. die Warenkorbfunktionalität, sind durcheinander geraten!

Hat denn jemand schon einmal das Update durchgeführt und danach eine Testbestellung getätigt?? Normalerweise müsste man jetzt eine komplette Neuinstallation durchführen, um zu schauen, ob es am Update Prozess liegt. Aber das ist wohl nicht Sinn der Sache...

Link to comment
Share on other sites

Habe in einem anderen Thread bereits darüber gepostet.

Die Ursache des Problems bei meiner Installation ist eindeutig lokalisiert.

Nach der 4.0.13-Neu-Installation ist das Captcha-Bild mit Sicherheitscode vorhanden. :D

Ich installiere das Plugin *bui_whishlist* in der Administration und setze den Plugin-Status auf aktiv. Ab diesem Moment wird das Captcha-Bild mit Sicherheitscode in der Kontkatseite nicht mehr angezeigt.:eek:

Deaktiviere ich den Plugin-Status ist das Captcha-Bild mit Sicherheitscode vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir liegt es nicht daran, habe fast nur originäre Plug-Ins, lediglich "BuI Order Edit" und "Required Fields", beide deaktiviert.

Es sollte doch irgendjemanden geben, der den Shop lediglich aktualisiert hat und der berichten kann, dass alles problemlos läuft (abgesehen von z.B. Plug Ins von Drittanbietern o.ä.). Entweder gibt es zu wenige Veyton Installationen, dass diese Probleme hier nicht nachgefragt werden, oder aber es läuft bei allen anderen problemlos und bei mir hat das Update aus irgendwelche Gründen nicht funktioniert!?

Link to comment
Share on other sites

Bei unserem Shop ist es eben problemlos gelaufen. in der 4.0.12 hatte es eben nicht funktioniert, dafür war das Captcha nach dem Update-Prozess direkt da. Wir setzen außer order_edit keine Extraplugins ein. Update verlief ganz normal nach der Anleitung. Neue Lizenzdatei eingespielt mit der maxversion drin, Datenbankupdate, Hochladen der Dateien. Änderungen an Templates nachgeführt. Und alles lief wie es sollte, bis auf eine Änderung, die ich in php.ini machen musste, da ab PHP 5.3 Warnung ausgegeben wurde:


Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /path_to_shop_on_server/xtFramework/charts/grid.orders.php on line 74

und das zig mal. Nach dem setzen der Option in der php.ini war alles soweit in Ordnung.

PHP läuft bei uns in der Version 5.3.3 als FastCGI via SuExec.

Link to comment
Share on other sites

Es geht auch mit *mailto*.

Jedoch der Sinn eines Kaptcha mit Sicherheitscode ist (so verstehe ich es), daß eine automatisierte Suchmaschine (Spider) die Mail-Adresse nicht auslesen kann (Zweck: Vermeidung von Handels mit Adressdaten und Vermeidung von Spam-Mail).

Link to comment
Share on other sites

Hat bei mir nicht geholfen. Muß bui_watchlist (Merkzettel, Version 1.0.1) deaktivieren, dann ist es OK ! Beim direkten Captcha-Aufruf im Browser http://localhost/veyton4013/captcha.php erscheint folgende Meldung: Fatal error: Cannot redeclare class bui_watchlist in C:\xampp1.7.3\htdocs\veyton4013\plugins\bui_watchlist\classes\class.bui_watchlist.php on line 759

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...