Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Captcha auf Kontaktseite und Passwort anfordern wird nicht angezeigt


eurogard

Recommended Posts

Scheinbar deklariert sich die Klasse, ohne zu überprüfen, ob sie schon aufgerufen wurde. Entweder rufen sich die Captcha-Klasse und die Watchlist-Klasse mehrmals gegenseitig auf, so daß quasi Deklarationsschlaife durch Abhängigkeiten kommt, oder die Watchlist wird einfach vorher schon einmal deklariert, dann wäre die Änderung einfach, einfach nur dann definieren, wenn Klasse noch nicht drin ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Die Klasse class.bui_watchlist.php wird über Hookpoint pre_include aufgerufen.

In 4.0.12 gab es hierfür ein extra Verzeichnis, in 4.0.13 wurde das Verzeichnis pre_include entfernt. Der Hookpoint ist jetzt im plugin_handler.

Die Datei captcha.php includiert main_slim.php.

Die Datei main_slim.php includiert plugin_handler.php.

Die Frage an mzanier ist, ob plugin_handler.php in main_slim.php unbedingt erforderlich ist ?

Ist getestet:

1. Die Captcha-Anzeige funktioniert wenn plugin_handler.php nicht in main_slim.php includiert wird.

2. Das Merkzettel-Plugin - bui_watchlist - funktioniert ebenfalls !

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi 2break,

kannst Du mal bitte für Laien erklären, wie man folgendes so einstellt?

Danke!

Die Klasse class.bui_watchlist.php wird über Hookpoint pre_include aufgerufen.

In 4.0.12 gab es hierfür ein extra Verzeichnis, in 4.0.13 wurde das Verzeichnis pre_include entfernt. Der Hookpoint ist jetzt im plugin_handler.

Die Datei captcha.php includiert main_slim.php.

Die Datei main_slim.php includiert plugin_handler.php.

Die Frage an mzanier ist, ob plugin_handler.php in main_slim.php unbedingt erforderlich ist ?

Ist getestet:

1. Die Captcha-Anzeige funktioniert wenn plugin_handler.php nicht in main_slim.php includiert wird.

2. Das Merkzettel-Plugin - bui_watchlist - funktioniert ebenfalls !

Link to comment
Share on other sites

Ballonsupermarkt

Scheinbar deklariert sich die Klasse, ohne zu überprüfen, ob sie schon aufgerufen wurde. Entweder rufen sich die Captcha-Klasse und die Watchlist-Klasse mehrmals gegenseitig auf, so daß quasi Deklarationsschlaife durch Abhängigkeiten kommt,

Die Datei plugin_handler wird moeglicherweise 2-mal aufgerufen.

Um den zirkulären Prozess zu unterbrechen in Datei: main_slim.php den Aufruf von plugin_handler durch ausdokumentieren verhindern.

// include ... 'plugin_handler.php';

Bei mir funktioniert danach sowohl Captcha als auch die Merkliste.

:confused: Ob für main_slim.php ein Bypass bezüglich Merkzettel und plugin_handler.php zu programmieren ist bleibt abzuwarten !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich habe mal den Diff auf die Dateien gemacht, da ich beim Updaten hier Probleme hatte. Einzelne Dateien wurden nicht hochkopiert!

Ich fand tatsächlich noch 6 Dateien die nicht kopiert wurden! :-(

Das half auch noch nicht. Ich habe alle Patches überprüft und durchgeführt was fehlte. Cache geleert usw.

Kein Captcha zu sehen bei unserem Shop?

Den include habe ich auch raus wie hier beschrieben. An was könnte es den noch liegen?

Link to comment
Share on other sites

Dieser Thread ist etwas irritierend, denn er bietet Lösungen für 4.0.13 bezüglich zwei total verschiedenen Problemen an:

1. Captcha-Problem wegen Seo-Url (Lösung durch xt-commerce- Patch class.links.zip ,Datei xtFramework/classes/class.links.php ersetzen.)

2. Captcha-Problem wegen externes Bui-Plugin Merkliste (beschriebene Lösung im Thread oder Plugin-Update bei Bui-Hinsche)

Link to comment
Share on other sites

Dieser Thread ist etwas irritierend, denn er bietet Lösungen für 4.0.13 bezüglich zwei total verschiedenen Problemen an:

1. Captcha-Problem wegen Seo-Url (Lösung durch xt-commerce- Patch class.links.zip ,Datei xtFramework/classes/class.links.php ersetzen.)

2. Captcha-Problem wegen externes Bui-Plugin Merkliste (beschriebene Lösung im Thread oder Plugin-Update bei Bui-Hinsche)

Ne das habe ich schon kapiert! :-)

Ich denke es liegt daran das beim Updaten bei mir was schief gelaufen ist. Mein liebes FTP Programm brach einmal ab und zeigte mir am Ende den Erfolg an. Leider war dem nicht so!

Andere Frage:

Welche PHP Version brauche ich fürs captcha?

Ich habe PHP Version 5.2.12

Link to comment
Share on other sites

Das Captcha ist wegen Spam-Bots, etc. nötig.

Die PHP-Version wird wichtig, z.B. wenn bei shared space die PHP-Version geändert wird und der Shop nicht mehr läuft. Mit Veyton 4.0.13 hat man genug Luft nach Oben. Funktioniert glaube ich mit PHP>5 bis vermutlich PHP6

Also keine Ahnung was wirklich das Problem war, aber es geht wieder!

Ich habe das Update komplett neu hochgespielt in einen eigenen Ordner, die benötigten Dateien rüberkopiert und schon gings wieder.

So jetzt habe ich den defekten Zweig auf den funktionierenden geändert und gut ist es. Da ist beim hochkopieren mehr schief gegangen!

Danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Bitte Datei xtFramework/classes/class.links.php ersetzen.

Sollte damit behoben sein, Problem tritt aber nur auf wenn eine SEO Endung definiert is.

Hat bei mir leider auch nichts genützt!

Es kommt immer noch "Sicherheitscode falsch! Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe."

Meine Shop Version ist 4.0.12

Auch durch auskommentieren von include ... 'plugin_handler.php'; in main_slim.php hat es mir nur das CAPTCHA Bild nicht mehr angezeigt - also auch nicht wirklich geholfen :)

Gibt's noch eine andere Möglichkeit wie man das beheben könnte?

Link to comment
Share on other sites

OK, hab auf Version 4.0.13 upgedated. Die class.links.php ist identisch mit der aus dem Beitrag von mzanier.

Allerdings funktioniert es trotzdem nicht. Das auskommentieren von "include ... 'plugin_handler.php';" in main_slim.php bleibt jetzt völlig ohne Veränderung!

Ich bin etwas enttäuscht, dass hier eine Software angeboten wird, mit bekannten Problemen bei so grundsätzlichen Funktionen ... aber es wird kein Fix angeboten (der funktioniert).

Bitte dringend um Hilfe!

Danke Community!

Link to comment
Share on other sites

Hat bei mir nicht geholfen!!

Naja, inzwischen sollte es bekannt sein, denke ich.

Hier nochmal eine Zusammenfassung:

Shop Version: Veyton 4.0.13

SEO URLs: aktiv

SEO Dateiendung: ja

Captcha Bild wird angezeigt

Bei richtiger Eingabe wird jedoch immer angezeigt:

Sicherheitscode falsch! Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

Danke für die Unterstützung!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

Herr Hinsche hat bei uns den Fehler behoben:

Plugin - Bui Merkliste - Hookpoint - _preinclude

Dort aus dem require .... ein require_once.

require _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.'bui_watchlist/classes/class.bui_watchlist.php';

require_once _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.'bui_watchlist/classes/class.bui_watchlist.php';

Jetzt läufts.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

leider hilft uns das hier alles nicht weiter. Nachdem wir vor kurzem das Update eingespielt haben (.13) gabs die Umlautprobleme...diese sind dank fix behoben. Aber leider bleibt das captcha-Problem. Class-lins.php ist ausgetauscht aber bringt nix. Wir haben bisher keine Fremdmodule laufen bzw. nur das Gutscheinmodul. Wer kann bitte noch helfen?

Danke

Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Zur Information ein verwirrender Effekt:

1. Installierre ich veyton4.0.13 lokal auf xampp-1.7.4 (win) mit Port 8888, dann funktioniert im Kontaktformular das Captcha-Bild nicht.

2. Installierre ich selbiges veyton4.0.13 auf dem Webspace funktioniert das Captcha-Bild ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe auch ein Prob. mit dem Captcha...

Habe schon die link.class Datei ersetzt und kein Plugin von BUI...

Wenn ich die Captcha.php direkt über den Browser aufrufe, erscheint kein Bild.

Beim Aufrufen im Shop (Passwort vergessen?) kommt keine Fehlermeldung,

sondern einfach eine leere Zeile und hinten steht dann das Wort "captcha"..

Ich habe lange im Forum gesucht, doch dieses wurde bisher noch nicht beschrieben (??)

Was kann das sein ??

Ich hoffe auf Eure Hilfe !!

lg,

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...