Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[Payment] PayPal Express (ab 4.0.13)


mzanier

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 178
  • Created
  • Last Reply

Hat noch jemand einen Vorschlag ?

Bei mir passiert nach dem Update (Bugfix für 4.0.13 / Rundungsproblem etc. PayPal v1.2.5) leider nix wenn ich auf den Expressbutton Klicke... er lädt und ich bleibe in der Shopansicht :-(

Wir haben das gleiche Problem. Bei dem normalen PayPal kommt nach dem Bestellvorgang "Diese Zahlungsweise steht derzeit wegen technischen Problemen nicht zur Verfügung, bitte kontaktieren Sie uns per Kontaktformular."

Support konnte uns bis jetzt nicht weiterhelfen. Wäre mal interessant zu wissen welche Plugins die Shops laufen haben, bei denen 1.2.5 funktioniert. :-( Vielleicht vetragen sich da ein paar Module nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Seit dem ich nun das Plugin "PayPal + PayPal Express" im Einsatz habe, funktioniert nichts mehr. Normale Zahlungs der Kunden können nicht mehr vorgenommen werden, die Bestellung erhält nur den Status "offen" und nicht früher "in Bearbeitung". Ab sofort kommt nur noch "Diese Zahlungsweise steht derzeit wegen technischen Problemen nicht zur Verfügung, bitte kontaktieren Sie unseren Support."

Als ich PayPal Express aktiviert hatte, wurde der Kunde bei Klick auf dem Button nur auf die Startseite weitergeleitet.

Wofür ist die Sandbox da - muss ich die aktivieren? Falls ja, welche Daten trage ich bei API (Sandbox) ein?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, seit Tagen sind keine PayPal Zahlungen mehr möglich!?

Riesen Dank im Voraus!

shakedealer

Link to comment
Share on other sites

Die Anleitung wie man die Bestellstati konfiguriert findest Du hier: xt:Commerce VEYTON 4.0

Überprüfe mal Deine API LIVE Daten: xt:Commerce VEYTON 4.0

Die Sandbox ist ausschliesslich für Testzwecke.

Was Du auch mal probieren kannst, nachdem die Zahlung nicht durch geht und die Fehlermeldung auftaucht, schau mal in den Warenkorb ob dort eine weitere Fehlermeldung steht.

Hier ein erweiterter Link zu den Paypal Error Codes: https://cms.paypal.com/us/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=developer/e_howto_api_nvp_errorcodes

Vielleicht hilfts.

Viele Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo, ich habe veyton 4.0.14 neu installiert, funktioniert auch alles soweit einwandfrei... nur wenn ich das paypalplugin installiere bekomm ich beim klick auf zur kasse eine weiße seite....

Api nutzer passwort usw sind richtig eingetragen...

wenn ich das plugin unter Zahlungsmethoden wieder deaktiviere funktioniert der checkout wieder... hab auch mal die paypalversion 1.2.3 installiert --> gleiches Problem.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hallo,

genau aus diesem grund habe ich mal etwas gesucht und bin auf edv-lux.de gestoßen...

binnen kürzester zeit funktionierte alles, meine kunden konnten per paypal zahlen!

den support hier kann man ja wohl echt vergessen! schade eigentlich! :-(

mfg

BigR

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wie ich hier gelesen habe, haben wohl einige Schwierigkeiten mit diesem Modul.

Es ist leider richtig, dass unter "Kasse" das PayPal-Logo erscheint, ein Klick darauf ist jedoch noch nicht notwendig, sondern erst zum Schluss (beim 4. Schritt in der Bestellung).

Wir hatten ebenfalls die Fehlermeldung mit Permissions (Übersetzt: Keine Zugriffsrechte), was nicht an xt:commerce, sondern an der PayPal Verbindung liegt.

Nun klappt es allerdings und zwar muss die Funktion Express-Kauf im xt:commerce Shop deaktiviert werden.

Zusätzlich muss natürlich auch die Funktion "Sandbox", ebenfalls im eigenen Shop deaktiviert werden.

Sobald die Signatur, Passwort und Username (PayPal Verbindung) korrekt sind, sollte es klappen.

Die Zahlung darf einfach nicht bereits beim 2. Schritt in er Bestellung via Popup ausgelöst werden, dann klappt gar nichts, denn dies wäre (bei mehreren Zahlungsmöglichkeiten) ja nur die Auswahl und noch nicht die Zahlung selber.

Einfach die Bestellung bis zum 4. Punkt ausführen, dann kann die Zahlung via Popup durchgeführt werden - Ohne Fehlermeldung.

Dies hat zumindest bei uns nun geklappt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe den "Bugfix" installiert, nachdem ich plötzlich von einem Tag auf den anderen den ErrorCode 10001 erhalten habe, obwohl am System nichts geändert wurde.

Doch der Fehler blieb aus dem Code ist nur 10002 geworden (Security Header is not valid).

Ist der Support hier kompetent genug, sodass man eine Einbeziehung in dieses Problem bzw eine Bezahlung von diesem "Service" in Betracht ziehen könnte? Bezüglich der großen Fehlerzahl und der gesichteten bisherigen Beiträge hier im Forum zweifle ich doch sehr stark daran...

Besten Dank im Voraus..

Gruß

Link to comment
Share on other sites

hey Townboy,

da war' ich schon, habe mir deinen Link auch schon gesehen (paypal error codes). Jedoch passt der Code 10002 gar nicht zur LongMessage, die ausgegeben wird, das wunderte mich sowieso...

Habe auch eine neue API beantragt, die funktionierte ebenfalls nicht.

EDV Lux hat mir für die Lösung dieses Problems einen Kostenvoranschlag gemacht, der bei max. 120EUR liegt. Das ist mir ein wenig zu teuer für die "Reparatur" einer Funktion, die schon in meiner alten OpenSource-CMS zu keinerlei Problemen führte... Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Und wenn Du diesen Fehler behoben hast, lauert ums Eck der nächste...

Ich werde jetzt auf ePages 6 flex mit SAP B1 Connector umstellen!

Der Spaß kostet zwar monatlich etwas "viel" mehr, funktioniert aber auch und der Support ist auch fix.. Updates zügig, die Roadmap ist klarer.. (ca. 250,-p.m.)

Aber vor allem investiere ich doch nicht viel Arbeit und Geld in Module etc. wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich mich auf den Rest verlassen kann.

Nach der geforderten Zahlung für das Update auf die communityversion.. welches ich durch eine neue Lizenz umgangen habe. ( Module wären verloren )

Und dem PayPal fix hatte ich keine Artikrlbilder mehr im Backend..

Was kommt morgen?!?

Jetzt bin ich gespannt auf die Zensur. Ich war lange trotz sehr gemeiner Kommentare immer "Fan" vom xtc!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier auch schon ganz schön viel gewettert. Bis ich die Fehlercodeliste von Paypal gefunden hatte.

PayPal Errocodes hier: https://cms.paypal.com/us/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=developer/e_howto_api_nvp_errorcodes

10002 bedeuted nach meiner Erfahrung nach, dass die Zugangsdaten falsch sind. Ich musste es am eigenen Leib erleben. Nach einem Update von Veyton war irengendwas an den Zugangsdaten zerschossen und bei der x-fach wiederholten Eingabe hatte ich sie jedesmal irgendwie falsch reinkopiert ^^.

Weitere Mögliche Variante, die im Anschluss an 10002 mit den richtigen Daten auftreten kann/ wird: Rundungsfehler

damit es nicht zu rundungsfehlern kommt.. der shop rechnet mit mehr als 2 komma stellen ... und wenn da nur ein cent unterschied ist blockt Paypal die Zahlung ab und es kommt die Meldung das paypal derzeit nicht verfügbar ist .

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es dafür mal einen Patch gab. Bei 4.0.13 bitte selber suchen.

Wobei ich echt nur empfehlen kann auf die aktuelle Version umzusteigen. In der neuen Version sind etliche Fehler gefixed und es macht wieder richtig Spass mit Veyton.

Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Problem gelöst!

Es lag wohl tatsächlich an den Zugangsdaten. Ich habe in der mysql-Datenbank nach der entsprechenden Tabelle gesucht und die richtigen werte in die definitiv richtigen felder eingetragen. Das Modul rennt nun wieder...

wer weiß, was der programmierer dieses plugins da für einen mist fabriziert hat.. die eingabefelder sind ja ohnehin schon ungeordnet (zumindest bei meiner version v2.5)

Link to comment
Share on other sites

Die dezimalstellen werden im Frontend nur bis zur 2ten Stellen angezeigt, jedoch werden sie bis zu 4 stellen meines wissens übermittelt.

die programmierung hat mit der eingabe der zugangsdaten nichts zu tun. man sollte sie, meiner erfahrung nach, händisch und vor allem richtig :-) eingeben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn bei der Eingabe der Daten diese in die falschen sql-Tabellen geraten, dann wurden die Parameter falsch übergeben. Das hat nichts mit dem zutun, der die Eingaben vornimmt, sondern eher mit dem, der für die Programmierung der Übergabefunktion zuständig war.

das sind Fehler, die gar nicht passieren dürfen, da man ja schon testen sollte, ob das ganze auch funktioniert. möchte zwar keine Beabsichtigung (zum Zwecke der kostenpflichtigen Supportnutzung) dieses Fehlers unterstellen, aber es ist schon sehr merkwürdig...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo

Ich weiss nicht wo sonst...

Ich versuche PayPal auf meiner Seite zu integrieren.

Mein Weg:

FTP - Setup - hochladen

Backend - Inhalte - deinstallierte Plugins -

Nicht auffindbar.

Ich habe 4.0.14

Keine Ahnung, was ich noch machen soll. Andere Plugins funktionieren...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...