hirka Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 Hallo Community, nach einem Serverumzug habe ich Probleme, den Shop zum Laufen zu bringen. Die Daten sind aufgespielt und die Datenbank geladen - dazu folgender Hinweis: meine Sicherungen hatte die Kodierung german1, erhielt daraufhin die Fehlermeldung: MySQL-ERROR MySQL meldet: Unknown character set: 'german1' Fehler bei der Anfrage: /*!40101 SET NAMES 'german1' */; irgendwie habe ich es doch geschafft, die Datenbank einzuspielen. Wenn ich nun die Seite aufrufe erhalten ich nachfolgenden Fehler - die Datei ist physikalisch auf dem Server vorhanden. Warning: main(/lang/german/german.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/xx/xxx/htdocs/shop/includes/application_top.php on line 370 Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/lang/german/german.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/xx/xxx/htdocs/shop/includes/application_top.php on line 370 Liegt es an irgendeiner Eintragung in der Datenbank? Die Tabelle "languages" hat folgende Einträge: languages_id: 2 name: Deutsch code: de image: icon.gif directory: german sort_order: 2 language_charset [BB]: iso-8859-15 Vielen Dank im Voraus für Antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.