Jump to content
xt:Commerce Community Forum

zahlungsarten für Länder sperren


ls24de

Recommended Posts

  • 5 months later...

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das Thema für Euch noch alktuell ist, ABER: Es funktioniert zwar, aber leider nur anhand der Rechnungsadresse. Das öffnet meiner Meinung nach aber dem Missbrauch Tür und Tor (Fake Rechnungsadresse im Inland, Lieferadresse im Ausland und schwupp ist es passiert).

Zwei (denkbare?) Lösungsansätze:

1. Kann man irgendwie doch die Zahlungsarten an die Lieferadresse koppeln?

2. oder kann man zumindest für Auslandsbestellungen Rechnungsadresse == Lieferadresse festlegen?

Besten Dank und schöne Grüße aus München

Alex

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mmx nur stimmen - habe gerade heute wieder einen "lustigen" Kunden gehabt der sich in einem Land registriert hat und in dem anderen Land die Lieferadresse angegeben habe.

... und hat schlussendlich zuwenig für den Versand bezahlt.

P.s. Ich hab für den Moment abhilfe mit (ein bisschen Quellcode) gemacht mit welche ich die Bestellung ablehne.

Mir wäre es auch ganz recht "Zahlungsarten für Kunden" zu sperren.

EDIT: amn kann die Zahlungsarten für Kunden sperren jedoch nur eine Zahlungsart

Gruß

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das Thema für Euch noch alktuell ist, ABER: Es funktioniert zwar, aber leider nur anhand der Rechnungsadresse. Das öffnet meiner Meinung nach aber dem Missbrauch Tür und Tor (Fake Rechnungsadresse im Inland, Lieferadresse im Ausland und schwupp ist es passiert).

Zwei (denkbare?) Lösungsansätze:

1. Kann man irgendwie doch die Zahlungsarten an die Lieferadresse koppeln?

2. oder kann man zumindest für Auslandsbestellungen Rechnungsadresse == Lieferadresse festlegen?

Besten Dank und schöne Grüße aus München

Alex

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...