Jump to content
xt:Commerce Community Forum

eingabefelder reagieren nicht/ copy&paste doppelt


sams

Recommended Posts

hatte das problem schon bei der .12 hoffte das es mit der .13 gefixt sein wird. leider nicht.

am anfang funktiniert alle immer fein. und nach einer gewissien zeit, wenn ich mit dem Mauszeiger der cusor woanders hinklicke reagiert das system auf keine eingabe, ich kann zwar mit den cusor tasten den cursor verschieben, aber buchstaben werden nicht angenommen. es hilft nur mit der maus das eingabefeld zu verlassen an eine neue stelle klicken und dann den cursor nurnoch mit der tastatur zu bewegen, allerding werden dinge die per copy&paste eingefügt werden dann immer doppelt eingefügt.

dabei ist es unerheblich ob man den tinyMce oder gar keinen editor verwendet.

habe firefox(alle addons deaktiviert) und osx. alles aktuell.

Hat jemand das gleiche problem? oder kennt gar jemand die lösung?

Link to comment
Share on other sites

Jep, habe das Problem manchmal auch noch, daß TinyMCE immer noch nicht richtig speichert.

Laut Herrn Zanier (http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/79420-xt-commerce-veyton-4-0-13-ver-ffentlich-teil-2-a-2.html, 2. Seite ganz unten) sollte das Problem ja beseitigt sein, ist es aber noch nicht 100%ig. Es läuft zwar besser als in der 12er, aber manchmal speichert er z.B. den englischen Sprachteil nicht und wehe, man hat es vor dem Speichern nicht selbst einmal kopiert.

Im 13er Update wurde der TinyMCE von Version 2.1.1 auf 2.6 "aktualisiert". Es gibt allerdings schon die Version: 3.3.8! :D

Das einzige, was da etwas hilft, den gesamten PC einmal neustarten und dann geht es wieder für ein paar Minuten - ist aber kein Arbeiten.

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Hm, IE 8 und Win7, 64bit...

Wieso soll das denn am Browser liegen? Immerhin läuft Tiny ja schon besser als vorher, halt nur noch nicht 100%ig.

Klar, der Fehler liegt bei Tiny, nur weiß ich nicht, wie es mit der aktuellen Version aussieht...

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...