Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
sams

eingabefelder reagieren nicht/ copy&paste doppelt

Recommended Posts

hatte das problem schon bei der .12 hoffte das es mit der .13 gefixt sein wird. leider nicht.

am anfang funktiniert alle immer fein. und nach einer gewissien zeit, wenn ich mit dem Mauszeiger der cusor woanders hinklicke reagiert das system auf keine eingabe, ich kann zwar mit den cusor tasten den cursor verschieben, aber buchstaben werden nicht angenommen. es hilft nur mit der maus das eingabefeld zu verlassen an eine neue stelle klicken und dann den cursor nurnoch mit der tastatur zu bewegen, allerding werden dinge die per copy&paste eingefügt werden dann immer doppelt eingefügt.

dabei ist es unerheblich ob man den tinyMce oder gar keinen editor verwendet.

habe firefox(alle addons deaktiviert) und osx. alles aktuell.

Hat jemand das gleiche problem? oder kennt gar jemand die lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jep, habe das Problem manchmal auch noch, daß TinyMCE immer noch nicht richtig speichert.

Laut Herrn Zanier (http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/79420-xt-commerce-veyton-4-0-13-ver-ffentlich-teil-2-a-2.html, 2. Seite ganz unten) sollte das Problem ja beseitigt sein, ist es aber noch nicht 100%ig. Es läuft zwar besser als in der 12er, aber manchmal speichert er z.B. den englischen Sprachteil nicht und wehe, man hat es vor dem Speichern nicht selbst einmal kopiert.

Im 13er Update wurde der TinyMCE von Version 2.1.1 auf 2.6 "aktualisiert". Es gibt allerdings schon die Version: 3.3.8! :D

Das einzige, was da etwas hilft, den gesamten PC einmal neustarten und dann geht es wieder für ein paar Minuten - ist aber kein Arbeiten.

Herzliche Grüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

liegt am Firefox für den MAC; ärgere mich auch doof und dämlich.

Mit Chrome hat man die Probleme nicht; Safari geht garnicht richtig, was cut&paste angeht, da ändert man was, und es wird nicht gespeichert.

Kann xtc mal nix dafür ....

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, IE 8 und Win7, 64bit...

Wieso soll das denn am Browser liegen? Immerhin läuft Tiny ja schon besser als vorher, halt nur noch nicht 100%ig.

Klar, der Fehler liegt bei Tiny, nur weiß ich nicht, wie es mit der aktuellen Version aussieht...

Herzliche Grüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...