resend Posted August 12, 2010 Report Share Posted August 12, 2010 Also bei meinem Shop sind alle Preise ohne 19% und daher wie 13,71€... hat ein Bekannter gemacht und nun will ich es ändern. Ich will das jeder Preis inkl. 19% ist. Fehlt bestimmt nur nen Haken irgendwo! Bitte sagt es mir, wo ichs umstellen kann edit: da steht am ende beim einkauf: Zwischensumme, netto: 25,90 EUR Tabellarische Versandkosten (Bester Weg): 6,00 EUR Summe, netto: 31,90 EUR und stehen soll da aber: Zwischensumme: 2.478,00 EUR Tabellarische Versandkosten (DPD): 11,00 EUR inkl. UST 19%: 395,65 EUR Summe: 2.489,00 EUR Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 12, 2010 Report Share Posted August 12, 2010 ...hat ein Bekannter gemacht und nun will ich es ändern. Ich will das jeder Preis inkl. 19% ist. Bevor du das änderst: beachte dafür die gesetzlichen Vorlagen;) Steigst du z.B. um vom Kleinunternehmer zum "normalem" Händler? Zum Problem: ein Haken fehlt sicher nicht, da dass u.U. auch Templatemässig umgesetzt wurde, oder es wurden schlicht keine Steuersätze angegeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
resend Posted August 12, 2010 Author Report Share Posted August 12, 2010 Naja, ich mache den Shop, gerade Vatern angerufen -> es "liegt" an den Kundegruppen. Aha! - war als Admin drin, also wurde MIR angezeigt excl. 19%, nicht den Kunden. Ok schonmal gut soweit. Also alles im lot. Wir verkaufen Weltweit unsere selbst entwickelte Ware. Darum- eher kein Kleinunternehmen. ABER, ich hab den "bug" wie die Leute hier auch und es nervt tierisch: http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/49510-brutto-gleich-netto-evtl-buggy.html Woran liegt das ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
resend Posted August 12, 2010 Author Report Share Posted August 12, 2010 ok, an alle die den "bug" auch haben. -> kundengruppe dem admin incl. 19% einstellen, so wies ja auch bei den Kunden ist. -> artikel einstellung standartsatz 19% -> bei der VORSCHAU vom preis steht NETTO. - schreibt man aber den BRUTTO preis, also den Endverbraucherpreis unten bei der Beschreibung rein, stimmt auch der Preis auf der Homepage! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.