Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
qwertz1525

Anpassung des Admin-Bereichs möglich?

Recommended Posts

Hallo,

schaue mir Veyton gerade etwas intensiver an. Im Frontend-Bereich kann man recht schnell Änderungen vornehmen, was sehr positiv ist. Die Dateien für den Admin-Bereich scheinen aber zum größten Teil encoded zu sein. Da wir für unser Konzept einige nicht triviale Änderungen im Front- als auch Admin-Bereich vornehmen müssen würde ich gerne wissen, ob eine Code-Änderung auch im Backend-Bereich für den Käufer möglich ist. Wenn ja: wie kann dies erfolgen?

Gruß

qwertz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Änderungen ?

Im Backend ist nur die API Verschlüsselt welche das Backend automatisch anhand von Datenstrukturen erzeugt.

Teile zur Erweiterung sind in fast allen Plugins offen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Änderungen ?

Ich brauche z.B. im Backend eine Übersicht der Dokumente, welche die Kunden im Frontend hochgeladen haben. Dafür würde ich am liebsten im Kunden-Tab neben "Kundenadressen" und "Bestellungen" einen weiteren Button "Dokumente" einfügen der einen neuen "Dokumenten"-Tab lädt. Auf diesem werden dann alle hochgeladenen Dokumente aufgelistet.

Im Frontend suche ich mir für die Erweiterungen die passende xtCore-Page und das entsprechende Template und ändere es ab. Diese Taktik funktioniert aber mit dem Admin-Bereich nicht. Können Sie mir einen Hinweis geben, wo ich für oben genannte Problematik ansetzen kann?

Gruß

qwertz

Share this post


Link to post
Share on other sites

am besten über den hook im order template und dort die dokumente anzeigen.

Danke für die schnelle Antwort!

Meinen Sie "templates/__xtAdmin/xtCore/pages/order.html"? Ich konnte dort leider keinen Hook-Eintrag finden.

Außerdem müsste ich die Dokumenten-Werte (Dokumenten-ID, Pfad, Typ, etc.) erst an smarty übergeben, damit ich sie im Template verwenden kann. Wo würde dies erfolgen?

Gibt es vielleicht eine Entwickler-Einführung für Veyton? Das Handbuch ist leider für dieses Thema nicht ergiebig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte mir heute anschauen, wie ich z.B. in den Artikeln einen neuen Tab einfüge, damit ich da zusätzliche Eigenschaften definieren kann. Habe mir dazu mal xt_startpage_products angeschauf, welches ja einen Extratab einbindet, jedoch finde ich in dem Pluginordner nur die globalen Einstellungen des Plugins und nirgendwo wird der Tab im Artikel definiert.

Wo kann ich mir das zum Verständnis anschauen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...