paradieswelt Posted August 17, 2010 Report Share Posted August 17, 2010 Hallo Zusammen, ich habe Versandkosten angelegt mit Gewicht als Berechnungsgrundlage. Lasse ich mir nun die "Versandkostentabelle" anzeigen, ist die Formatierung des "Gesamtpreis" nur für den ersten Eintrag korrekt. (Siehe angehängten Screenshot) Wo oder was muss ich ändern, dass ich überall den Gesamtpreis korrekt angezeigt bekomme? (Beispiel 5,20 Euro nicht 5.2017) Ich habe schon rausgefunden, dass es irgendwie mit der Steuerberechnung zusammenhängen muss. Der Standartsteuersatz ist 19% der ist auch bei den Versandkosten eingestellt. Meine Versandkosten sind wie oben nach Gewicht eingeteilt. (siehe Screenshot 2) Komischerweise berechnet Veyton aber nur für den ersten Versandpreis die Steuer korrekt. Danach muss ich als Versandpreis einen "teureren" Wert eingeben, Veyton zieht dann 19% ab. Danach wird der Preis zwar korrekt ausgerechnet, die Darstellung (Rundung) in der Shipping.php ist aber nicht zufriedenstellend. Wo muss ich was ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 erstmal wählt man doch entweder versandzone EU oder versandland Deutschland bin ich der meinung das würde heißen bei allen ersmal versand zone EU und land leer lassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Dann ist der admin bei dir wohl auf Bruto admin eingestellt was für versand preise sollen denn rauskommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted August 18, 2010 Author Report Share Posted August 18, 2010 Hi, also Versandzone EU gewählt und Land leer gelassen. Preise werden immernoch unformatiert ausgegeben. Testweise unter Einstellungen > Konfiguration > Sonstiges Brutto Admin:false gestellt. Auch hier keine Änderung des Preises und der Formatierung. Mir geht es um die Formatierung (Darstellung) des Gesamtpreises. Der erste Gesamtpreis wird noch richtig angezeigt (3,70 EUR). Alle anderen werden komisch formatiert: 5.2017 5.01 KG 10.00 KG 7.1513 10.01 KG 20.00 KG 8.4538 20.01 KG 30.00 KG 9.7479 30.01 KG 50.00 KG 25.0000 50.01 KG 9999999999999.99 KG 0.0000 Diese Formatierung (4 Stellen nach dem Komma) möchte ich auf 2 Stellen gerundet und wie bei der ersten Angabe des Gesamtpreises formatiert haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Hast du unter Shop-Einstellung>Mein Shop> erlaube Kommastellen im Warenkorb:false eingestellt? Und Achtung wenn du die einstellung von BrutoAdmin änderst ändern sich die Preise im Shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Ansonsten in der DB shipping price auf 15,4 ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted August 18, 2010 Author Report Share Posted August 18, 2010 ja, steht auf false. Komisch ist auch: Die Darstellung der Shipping.php arbeitet mit Preisen Ohne MwSt, liegt ein Artikel im Warenkorb wird hier der Versand inkl. MwSt angezeigt. Komisch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 shipping_price decimal(15,4) Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted August 18, 2010 Author Report Share Posted August 18, 2010 habe den Wert jetzt mal im PHPmyAdmin auf 15,2 gesetzt. Jetzt wird richtig gerundet. Das EUR fehlt aber weiterhin hintendran. Auch werden komischerweise im Wahrenkorb die Versandpreise richtig angezeigt (inkl. MwSt) in der shipping php falsch (ohne MwSt). Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 In der DB unter der Tabelle xt_shipping_cost Dann auf Struktur klicken und gucken ob bei shipping_price decimal(15,4) eingestellt ist. Einstellung nur Ändern wenn man weis was man tut wenn decimal(15,4) eingestellt ist und bei Den Versandkosten auch die Steuerklasse eingestellt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.