Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten Darstellung von Shipping.php

paradieswelt

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe Versandkosten angelegt mit Gewicht als Berechnungsgrundlage.

Lasse ich mir nun die "Versandkostentabelle" anzeigen, ist die Formatierung des "Gesamtpreis" nur für den ersten Eintrag korrekt. (Siehe angehängten Screenshot)

Wo oder was muss ich ändern, dass ich überall den Gesamtpreis korrekt angezeigt bekomme? (Beispiel 5,20 Euro nicht 5.2017)

Ich habe schon rausgefunden, dass es irgendwie mit der Steuerberechnung zusammenhängen muss. Der Standartsteuersatz ist 19% der ist auch bei den Versandkosten eingestellt.

Meine Versandkosten sind wie oben nach Gewicht eingeteilt. (siehe Screenshot 2) Komischerweise berechnet Veyton aber nur für den ersten Versandpreis die Steuer korrekt. Danach muss ich als Versandpreis einen "teureren" Wert eingeben, Veyton zieht dann 19% ab. Danach wird der Preis zwar korrekt ausgerechnet, die Darstellung (Rundung) in der Shipping.php ist aber nicht zufriedenstellend.

Wo muss ich was ändern?

post-89993-14337915090507_thumb.jpg

post-89993-1433791509065_thumb.jpg

Hi, also Versandzone EU gewählt und Land leer gelassen. Preise werden immernoch unformatiert ausgegeben.

Testweise unter Einstellungen > Konfiguration > Sonstiges Brutto Admin:false gestellt. Auch hier keine Änderung des Preises und der Formatierung.

Mir geht es um die Formatierung (Darstellung) des Gesamtpreises. Der erste Gesamtpreis wird noch richtig angezeigt (3,70 EUR).

Alle anderen werden komisch formatiert: 5.2017

5.01 KG 10.00 KG 7.1513

10.01 KG 20.00 KG 8.4538

20.01 KG 30.00 KG 9.7479

30.01 KG 50.00 KG 25.0000

50.01 KG 9999999999999.99 KG 0.0000

Diese Formatierung (4 Stellen nach dem Komma) möchte ich auf 2 Stellen gerundet und wie bei der ersten Angabe des Gesamtpreises formatiert haben.

In der DB unter der Tabelle xt_shipping_cost

Dann auf Struktur klicken und gucken ob bei shipping_price

decimal(15,4) eingestellt ist.

Einstellung nur Ändern wenn man weis was man tut wenn decimal(15,4) eingestellt ist und bei Den Versandkosten auch die Steuerklasse eingestellt ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...