sandra77 Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Hallo, kann es sein, dass, wenn ich unter localhost 2 Mandanten laufen lassen möchte, 2 Installationen brauche? Ich kriege das mit 1 Installation, nur mit "Url http:=http://localhost/" und der Template-Auswahl nicht hin. Online scheint das ja irgendwie mit Weiterleitungen auf die Domains zu funktionieren (hoffe ich für später). Es geht darum für die 2 Mandanten unterschiedliche Versandkosten, Lieferbedingungen, Email-Texte, etc... anzulegen. Das ist mit der Merchant-Version schon möglich oder? Danke im Voraus, Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Man benötigt für jeden Mandant eine Domain. Es geht darum für die 2 Mandanten unterschiedliche Versandkosten, Lieferbedingungen, Email-Texte, etc... anzulegen. Das ist mit der Merchant-Version schon möglich oder? Ist Möglich, es wird aber wie geschrieben pro Mandant eine Domain benötigt um den Mandanten aufzurufen. Das geht unter localhost nicht so weiters. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandra77 Posted August 18, 2010 Author Report Share Posted August 18, 2010 Mit Domain setzt Du eine Installation gleich? Also sind 2 veyton Installationen notwendig! Richtig? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Mit Domain setzt Du eine Installation gleich? Also sind 2 veyton Installationen notwendig! Richtig? LG Nein 1 installation und 2 Domains. Das System zeigt dann je nach aufgerufener Domain den jeweiligen Mandanten an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandra77 Posted August 18, 2010 Author Report Share Posted August 18, 2010 Man benötigt für jeden Mandant eine Domain. Ist Möglich, es wird aber wie geschrieben pro Mandant eine Domain benötigt um den Mandanten aufzurufen. Das geht unter localhost nicht so weiters. und wie richte ich das bitte korrekt unter localhost ein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Das macht unter localhost keinen Sinn, oder ist nur mit viel Aufwand realisierbar. Du brauchst einen DNS Server etc. und dann noch die Lizenz für die Domänen. Dafür musst du dich an den Admin deines Vertrauens wenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Also bei mir habe ich es so in der Host Datei von Windows (um die host datei zu änder kopiert man sie auf den desktop ändert sie dort speichert, kopiert sie wieder und fügt sie dann an ihrem platz mit strg-v ein) dildopunk.localhost localhost koh.localhost localhost dildosbilliger.localhost localhost kainundaber.localhost localhost koh-fotoshop.localhost localhost Nur so als beispiel Dann macht man unter den shopeinstellung die domains aus der hostdatei eintragen und kann so lokal Tamplates ect testen und kann sie z.b. mit dildopunk.localhost aufrufen und er lädt das eingestellte tamplate Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 hmmm, wenn das so funktioniert ist das ne super Lösung. das probier ich auch mal aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.