sams Posted August 20, 2010 Report Share Posted August 20, 2010 Bei der .12 hatte ich das Problem noch nie. Ich weis jetzt nicht ob es am update auf .13 oder am neuen Paypalmodul liegt, aber sporadisch wird bei Bestellungen keine Zahlungsweise übergeben und auch Zahlungsart Code. In der Datenbank auch nicht. leider kann ich den Fehler derzeit nicht reproduzieren, wenn ich bestelle ist alles in Ordnung. auch bei den Kunden wechselt sich das ab, eine bestellugn keine probleme, ne minute später schon. Bei den betroffenen bestelllungen steht bei payment_code NULL und bei den meisten bei subpayment_code auch, allerdings auch bei einigen DID, worauf ich schliesse das diese Moneybooker gewählt hatten. Worauf sich schliessen lässt das es mit jeder gewählten Zahlart passieren kann. Jemand ne Idee? helpdesk anschreim? is ein wenig dringend das Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 20, 2010 Report Share Posted August 20, 2010 -> helpdesk, gibt einen noch nicht veröffentlichen fix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted August 21, 2010 Author Report Share Posted August 21, 2010 habe gestern 5 minuten nach dem beitrag schon an den helpdesk geschrieben. eben nochmal. Ich hoffe da ist auch jemand am WE. sonst muss ich meine Kunden jetzt alle/teilweise nachträglich fragen wie sie bezahlen wollten. das ist mir ein wenig peinlich und auch etwas Zeitintensiv.... Hat jemand den fix schon und würde mich vieleciht per PM kontaktieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 1, 2010 Report Share Posted September 1, 2010 Siehe: Bugfix für 4.0.13: Verlorene Zahlungsweise - Powered By Kayako SupportSuite Link to comment Share on other sites More sharing options...
hege Posted September 1, 2010 Report Share Posted September 1, 2010 Habe den "Bugfix für 4.0.13: Verlorene Zahlungsweise" schon installiert. Variable $payment_info und $order_data.payment_code im send_order-mail-template eingesetzt ist immer leer. Auch in der Datenbank ist bei jeder Bestellung das Feld payment_code einfach nur <null>. Version 4.0.13, Aktivierte Payment-module: Rechnung und Qenta Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 1, 2010 Report Share Posted September 1, 2010 dann sind im shop irgendwelche anpassungen vorgenommen worden. kann sonst nicht sein das die immer null ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hege Posted September 1, 2010 Report Share Posted September 1, 2010 urgs mein fehler - habe die gefixte index.php aus dem bugfix in den "falschen" shop (testshop) kopiert. Nun wird das payment_code-Feld richtig beschrieben. DANKE für die schnelle Antwort! G. Hegedüs Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 1, 2010 Report Share Posted September 1, 2010 urgs mein fehler - habe die gefixte index.php aus dem bugfix in den "falschen" shop (testshop) kopiert. Nun wird das payment_code-Feld richtig beschrieben. DANKE für die schnelle Antwort! G. Hegedüs ein klassiker Link to comment Share on other sites More sharing options...
hot Posted September 2, 2010 Report Share Posted September 2, 2010 ich bin mir nicht ganz sicher welche index.php da jetzt ersetzt gehört? könnte mir da bitte jemand sagen welche das wäre? vielen dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 2, 2010 Report Share Posted September 2, 2010 gibt nur eine index.php, die im shoproot. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hot Posted September 2, 2010 Report Share Posted September 2, 2010 ich habe die index.php im root geändert, trotzdem bekomme ich keine zahlungsinformation in der mail. habe schon die original von der xtinstaller eingespielt, leider kein erfolg. ich weis schön langsam nicht mehr was ich noch probieren kann. die bestellbestätigung enthält nach wie vor keine zahlungsinformation, obwohl bei vorkassa beide (test, html) richtig drinnen sind. hat von euch noch jemand eine idee? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
d-i-n-o Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 Ich verwende die 13er, gekauf und installiert im Oktober 2010 und jetzt kommt der gleiche Fehler. Nach 30 Bestellungen die erste ohne Zahlungsweise, auch im Shop fehlen die ganzen Infos. Die index.php habe ich überprüft, die sind identisch. Gibt es sonst noch eine Idee woran das liegen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wirverbindenwelten.de Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 hmm, wie kannst Du feststellen ob diese identisch sind? kannst Du diese entschlüsseln? =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
d-i-n-o Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 Zu Beginn der Datei steht die Version, die Dateigröße ist identisch, das Speicherdatum und bei einem Dateivergleich wird auch angezeigt, dass diese identisch sind, deshalb denke ich, dass die beiden Dateien auch gleiche sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wirverbindenwelten.de Posted May 23, 2011 Report Share Posted May 23, 2011 so, jetzt haben wir das Problem auch schon wieder... Trotz gefixter index.php. Bitte um Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.