Jump to content
xt:Commerce Community Forum

buttons werden nicht richtig generiert


1stMagic

Recommended Posts

hallo,

wer hat erfahrung mit dem autom. generieren der buttons? bei mir klappt es nicht ganz. zwar nimmt er sich die grafiken, aber am rechten ende, baut er unschöne fehler ein (aber erst nach dem generieren):

so sieht der button dann aus (rechts mit unschönen pixeln):

http://www.design-for-you.net/kunden/weintraeumerei/templates/xt_default/img/buttons/de/button_details.gif

das rechte ende sieht aber so aus (ohne unschöne pixel)

http://www.design-for-you.net/kunden/weintraeumerei/templates/xt_default/img/buttons/end_tpl_button_4.gif

demnach muss ja was mit der generierung nicht richtig funktionieren.

weiß jemand rat?

danke und gruß

Link to comment
Share on other sites

@xtconmmerce: tolle lösung! so funktioniert sliding door technik (sondern so: http://www.alistapart.com/articles/slidingdoors/) nicht. was ist das für ein mist? fakt ist: css-buttons gehen nicht, png geht nicht und bei gif muss man tricksen mit der transparenz tricksen... willkommen im webdesign von 1990...

wieso hat man da nicht mal was geupdated...?!

Link to comment
Share on other sites

@xtconmmerce: tolle lösung! so funktioniert sliding door technik (sondern so: A List Apart: Articles: Sliding Doors of CSS) nicht. was ist das für ein mist? fakt ist: css-buttons gehen nicht, png geht nicht und bei gif muss man tricksen mit der transparenz tricksen... willkommen im webdesign von 1990...

wieso hat man da nicht mal was geupdated...?!

bisher hat das problem noch niemand beim support gemeldet, folglich konnte es auch noch nicht upgedated werden.

sende die betreffenden button grafiken an den support, landet dann im nächsten update/patch.

Link to comment
Share on other sites

füge beim linken button template eben rechts einen transparenten bereich ein.

und wie groß soll der bei einem dynamischen button? wenn ich rechts zB 5px transparent mache passt es vielleicht für einen langen button ,aber bei einem kurzen habe ich doch das gleiche problem wieder, dass er sich der linke teil über den recht schiebt..?

ich verstehs nicht. wie kann es so kompliziert sein einen transparenten button zu kreiieren???

weiß jemand rat?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...