Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
1stMagic

buttons werden nicht richtig generiert

Recommended Posts

hallo,

wer hat erfahrung mit dem autom. generieren der buttons? bei mir klappt es nicht ganz. zwar nimmt er sich die grafiken, aber am rechten ende, baut er unschöne fehler ein (aber erst nach dem generieren):

so sieht der button dann aus (rechts mit unschönen pixeln):

http://www.design-for-you.net/kunden/weintraeumerei/templates/xt_default/img/buttons/de/button_details.gif

das rechte ende sieht aber so aus (ohne unschöne pixel)

http://www.design-for-you.net/kunden/weintraeumerei/templates/xt_default/img/buttons/end_tpl_button_4.gif

demnach muss ja was mit der generierung nicht richtig funktionieren.

weiß jemand rat?

danke und gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

heißt dass, das ich bei den gifs gar keine transparenz benutzen kann, da die enden sich überschneiden und dann das eine ande durch die transparenz des anderen endes durch zu sehen ist???

was für eine sinn machen dann gifs???

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

und wie soll das gehen wenn die "Länge" des Button von der Länge des Textes abhängt ? space-right hilft da doch wohl nichts ? gibts eine Variable für eine fixe Länge a la "define('_BUTTON_RIGHT_SPACE',11);" ?

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi oldbear,

wenn die Grafik zu kurz müsste doch einfach rechts wieder die gleiche Grafik drübergelegt werden, dann ist doch die Transparenz abgedeckt.

Oder setzt Veyton die Grafiken Stoß an Stoß?

MfG. Hansen

Share this post


Link to post
Share on other sites

@xtconmmerce: tolle lösung! so funktioniert sliding door technik (sondern so: http://www.alistapart.com/articles/slidingdoors/) nicht. was ist das für ein mist? fakt ist: css-buttons gehen nicht, png geht nicht und bei gif muss man tricksen mit der transparenz tricksen... willkommen im webdesign von 1990...

wieso hat man da nicht mal was geupdated...?!

Edited by 1stMagic

Share this post


Link to post
Share on other sites

@xtconmmerce: tolle lösung! so funktioniert sliding door technik (sondern so: A List Apart: Articles: Sliding Doors of CSS) nicht. was ist das für ein mist? fakt ist: css-buttons gehen nicht, png geht nicht und bei gif muss man tricksen mit der transparenz tricksen... willkommen im webdesign von 1990...

wieso hat man da nicht mal was geupdated...?!

bisher hat das problem noch niemand beim support gemeldet, folglich konnte es auch noch nicht upgedated werden.

sende die betreffenden button grafiken an den support, landet dann im nächsten update/patch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

füge beim linken button template eben rechts einen transparenten bereich ein.

und wie groß soll der bei einem dynamischen button? wenn ich rechts zB 5px transparent mache passt es vielleicht für einen langen button ,aber bei einem kurzen habe ich doch das gleiche problem wieder, dass er sich der linke teil über den recht schiebt..?

ich verstehs nicht. wie kann es so kompliziert sein einen transparenten button zu kreiieren???

weiß jemand rat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...