AndreWeingart Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 also da ist alles in Ordnung. Ich verstehe es nicht. In der Datenbank werden die Umlaute korrekt angezeigt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted October 4, 2010 Report Share Posted October 4, 2010 Schaust du via phpMyAdmin in die Datenbank? Ist im Browser dabei auch als Zeichenkodierung UTF8 eingestellt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreWeingart Posted October 4, 2010 Report Share Posted October 4, 2010 Ja, ich schaue per Browser. Wenn ich im Admin jetzt Umlaute eingebe, werden Sie "&"- Kolonne angegeben. Es muss also irgendetwas an der Datenbabnkverbindung sein. Das Bugfix von Veyton habe ich schon eingespielt. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Versuche gerade händisch die Kollation überall von utf8_general auf utf8_unicode umzustellen. Bisher ohne Auswirkung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreWeingart Posted October 4, 2010 Report Share Posted October 4, 2010 okay, danke für deine Hilfe Problem gelöst. Die Conf Dateien wurden nicht alle übertragen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted October 4, 2010 Report Share Posted October 4, 2010 Ok, eine fehlende config_charsets.php kann sowas natürlich schon auslösen, da in der Datei die Zeichensätze definiert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
skynet77 Posted November 12, 2010 Report Share Posted November 12, 2010 Hallo, habe auch das gleiche Problem. Habe schon alles, was in den voran gegangenen Posts geschrieben wurde, überprüft. Was war genau das Problem mit der config_charsets.php bzw. mit den Conf Dateien? Meine sieht folgendermaßen aus: <?php define('_SYSTEM_CHARSET', 'utf-8'); define('_SYSTEM_DB_CHARSET', 'utf8'); ?> Eigentlich ok, denke ich. Vielen Dank für Eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted November 24, 2010 Report Share Posted November 24, 2010 Die beiden Werte sind korrekt soweit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.