EP:miecom Posted August 25, 2010 Report Share Posted August 25, 2010 Hallo, wir versuchen derzeit die Demoshopversion zum testen zu installieren. Wir haben folgendes System: Ubuntu 10.4 Apache2 Laut Anleitung haben wir alles installiert und konfiguriert. Jedoch besteht das Problem, dass die index.php für die Installation immer eine leere Seite stehen bleibt. Im Apache error.log steht folgendes: [Wed Aug 25 15:17:39 2010] [error] [client 127.0.0.1] PHP fatal error: Class 'filter' not found in /var/www/xtInstaller/index.php on line 0[/CODE] Vlt. kann uns jemand weiter helfen! Danke schon mal im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tintenhexe Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 ioncube installiert? http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/79377-installationspfad-wirft-leere-seite-aus.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
EP:miecom Posted August 28, 2010 Author Report Share Posted August 28, 2010 ja IonCube sollte installiert sein. wenn ich die loader-wizard Datei im Firefox öffne dann schreibt er auch aus, dass ioncube erfolgreich installiert ist. Bei der Initialisierung kommen auch keine Fehlermeldungen im Apache Error log. Nur wenn ich eben diese xtInstaller Seite öffnen möchte erscheint diese Fehlermeldung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tintenhexe Posted August 28, 2010 Report Share Posted August 28, 2010 Leere seite kommt eintlich nur wen IonCube nicht richtig installiert worden ist. teste das mal mit der datei xt:Commerce VEYTON 4.0 Server-Test - Powered By Kayako SupportSuite wen du dann server_test auf machst und die seite auch leer ist dann kann eintlich nur IonCube nicht richtig installiert sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravenscar Posted September 14, 2010 Report Share Posted September 14, 2010 Das leere Fenster ist bei mir weg sobald ich xtInstaller in xtinstaller umbenenne. Nun kommt aber diese Fehlermldung "- Benoetige Schreibrechte auf templates_c -" Ich habe daruf hin den Ordner templates_c per FTP Client auf 777 gesetzt. Die Fehlermeldung bleibt jedoch bestehen. Gruß Andreas Habt ihr es inzwischen geschafft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
std7133 Posted November 16, 2010 Report Share Posted November 16, 2010 Hallo, bei Linux muss man genau auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Egal ob bei Ordnern oder Dateien, wenn da etwas nicht korrekt angegeben wird, dann kann es zu Problemen kommen. Ansonsten hier mal eine Anleitung für einen Windows Rechner: Leider gibt es trotz geladenem ioncube immer noch Probleme mit der Veyton Installation. Deshalb hier mal eine Anleitung, wie es in jedem Fall funktionieren sollte! http://www.xt-commerce.com/forum/371366-post16.html Gruß und viel Spaß mit Veyton lokal! std7133 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.