obershagen Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 Hallo zusammen, ich habe bei der einfachsten Sache (Installation 4.0.13) schon diverse Probleme die ich durch viel Recherche selbst lösen konnte. Bis auf eine Fehlermeldung. Seit letzten Freitag habe ich das Helpdesk in Anspruch genommen und gestern das zweite Ticket (zum selben Thema) geöffnet, da ich keine Antwort erhalte (außer eine automatische Bestätigungsmail mit Status OPEN). Hier meine Supportanfrage: -------------------------- Hallo Support Team! Ich habe eine neue Datenbank angelegt, und die DB Installation in Schritt 3 mit dem Prefix xt und xt_ ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Für jeden Versuch habe ich natürlich eine neue DB angelegt. Bei der Installation nach Schritt 3 kommt folgende Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1062: Duplicate entry 'xt_master_slave' for key 2] in EXECUTE("INSERT INTO xt_acl_nav (`pid` ,`text` ,`icon` ,`url_i` ,`url_d` ,`sortorder` ,`parent` ,`type` ,`navtype`) VALUES (NULL , 'xt_master_slave', 'images/icons/building_link.png', '&plugin=xt_master_slave', 'adminHandler.php', '5000', 'shop', 'I', 'W');") ' in /homepages/19/d217594744/htdocs/de/shop/xtFramework/library/adodb/adodb-exceptions.inc.php:78 Stack trace: #0 /homepages/19/d217594744/htdocs/de/shop/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php(918): adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1062, 'Duplicate entry...', 'INSERT INTO xt_...', false, Object(ADODB_mysql)) #1 /homepages/19/d217594744/htdocs/de/shop/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php(893): ADOConnection->_Execute('INSERT INTO xt_...', false) #2 /homepages/19/d217594744/htdocs/de/shop/xtFramework/classes/class.plugin.php(0) : eval()'d code(2): ADOConnection->Execute('INSERT INTO xt_...') #3 /homepages/19/d217594744/htdocs/de/shop/x in /homepages/19/d217594744/htdocs/de/shop/xtFramework/library/adodb/adodb-exceptions.inc.php on line 78[/CODE] Hat jemand von Euch eine Idee wie die Installation sauber durchlaufen kann? - V4.0.13 - Hoster: 1und1 - Neue DB angelegt - mod_rewrite aktiviert - Lizenz kopiert - IonCube Loader installiert + php.ini erstellt - .php Dateien als PHP5 geparst HIER bekomme ich bestimmt Hilfe ;-) G. Steven... Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 Hallo, lösche noch einmal komplett alles, auch die Datenbank und starte die Installationsroutine neu. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
obershagen Posted August 31, 2010 Author Report Share Posted August 31, 2010 Hallo df:bug, habe ich zweimal gemacht. Leider ohne Erfolg? Was ich komisch finde, dass mir der Support ÜBERHAUPT keine Rückmeldung auf meine Anfrage gibt. Nicht mal sowas wie: Wir brauchen noch etwas Zeit, hab Gelduld - oder so. Das finde ich etwas befremdlich. G. Steven... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 Für eine Anfrage an den Helpdesk wird ein Service Vertrag benötigt. In den Lizenzen ist kein kostenfreier Support enthalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
obershagen Posted August 31, 2010 Author Report Share Posted August 31, 2010 Hallo, d.h. auch wenn es einen Fehler seitens der xtcommerce Software geben sollte, muss der Kunde in diesem Fall ebenfalls bezahlen (in Form eines Service-Vertrags für eine Fehlerbehebung)? Verstehe ich das richtig? mfg Steven Engler Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmad Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Habe genau das gleiche Problem auf eine host europe vserver Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1062: Duplicate entry.... Datenbank komplett gelöscht - trotzdem bei jeder Installation das gleihce Problem ( bisher 3 komplette Neuinstallationen nicht nur db) denke das es vielleicht daran liegt das ich keine neuen Artikel einstellen kann Wenn schon nicht eine einfache Installation klappt obwohl das Tool bei der Installation alles für grün und ok hält, frage ich mich ob ich ein teure Software und noch einen Supportvertrag für fehlerbehaftete Software bezahlen soll. Anstatt den nicht selten Fehler einfach abzustellen oder wenigsten zu sagen wo es hängt, versucht man damit noch Geld zu verdienen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Hallo, wo hostest du zur Zeit? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 28, 2010 Report Share Posted September 28, 2010 Wenn es Probleme im Backendbereich mit weißen Seiten gibt, ist das alleine ein Problem des Hostings. -> may_memory und max_runtime weiter erhöhen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.