Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Canonical Tags und Veyton?


prosemo

Recommended Posts

Hallo

Generel unter Mein Shop da in den Einstellung. Diese Meta-Tags werden auf jeder Site ausgegeben im Header.

Aber wenn es um Doppelten Content durch www und ohne www Aufruf geht sollte man lieber eine Weiterleitung mit .htaccess machen. Und bei googel bevorzugte Domain mit www einstellen.

Wenn es darum geht Mehrere gleiche Artikeltexte bei verschidenen Mandanten. Würde ich empfehlen sich die mehr Arbeit zu machen und für jeden Mandanten verschidene Texte anzulegen. Denn

1. Wer mehr Arbeitet verdient meist auch mehr.

2. Wenn den Kunden das auffählt wirkt es trügerisch, hinterlistig und nicht vertrauensvoll.

3. Gezieltere SEO ausarbeitung zur Topplazierung

4. Und noch einiges mehr wie grössere zielgruppen abdeckung

Mit freundlichen Grüßen Roger

Link to comment
Share on other sites

Danke.

Hatte mich falsch ausgedrückt. Ich brauche die Datei wo man den Header definieren kann. In xt-commerce 3 ist das ja einfach die metatags.php oder header.php im template.

habe mittlerweile rausgefunden, dass der Header zum Teil aus den Files css.php und js.php im template-ordner erstellt wird. Allerdings funktioniert der Code für Canonical Tags nicht richtig. Ich wünschte ich könnte programmieren :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hast Du hierzu was erreicht?

Ich habe Probleme mit trackingcodes. Die urls mit trackingcodes sind teilweise stärker als die meiner seite.

Wo und wie kann ich den canonical Hinweis einsetzen?

Muss der immer für die jeweilige Seite zurechtgebaut werden?

*push* und HILFÄ!

http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2009/02/bestimmt-eure-kanonische-url.html

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...