Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
prosemo

Canonical Tags und Veyton?

Recommended Posts

Hallo

Generel unter Mein Shop da in den Einstellung. Diese Meta-Tags werden auf jeder Site ausgegeben im Header.

Aber wenn es um Doppelten Content durch www und ohne www Aufruf geht sollte man lieber eine Weiterleitung mit .htaccess machen. Und bei googel bevorzugte Domain mit www einstellen.

Wenn es darum geht Mehrere gleiche Artikeltexte bei verschidenen Mandanten. Würde ich empfehlen sich die mehr Arbeit zu machen und für jeden Mandanten verschidene Texte anzulegen. Denn

1. Wer mehr Arbeitet verdient meist auch mehr.

2. Wenn den Kunden das auffählt wirkt es trügerisch, hinterlistig und nicht vertrauensvoll.

3. Gezieltere SEO ausarbeitung zur Topplazierung

4. Und noch einiges mehr wie grössere zielgruppen abdeckung

Mit freundlichen Grüßen Roger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke.

Hatte mich falsch ausgedrückt. Ich brauche die Datei wo man den Header definieren kann. In xt-commerce 3 ist das ja einfach die metatags.php oder header.php im template.

habe mittlerweile rausgefunden, dass der Header zum Teil aus den Files css.php und js.php im template-ordner erstellt wird. Allerdings funktioniert der Code für Canonical Tags nicht richtig. Ich wünschte ich könnte programmieren :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du hierzu was erreicht?

Ich habe Probleme mit trackingcodes. Die urls mit trackingcodes sind teilweise stärker als die meiner seite.

Wo und wie kann ich den canonical Hinweis einsetzen?

Muss der immer für die jeweilige Seite zurechtgebaut werden?

*push* und HILFÄ!

http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2009/02/bestimmt-eure-kanonische-url.html

Edited by prost

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...