Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
mac123

Slave Artikel auf Startseite?

Recommended Posts

Hallo,

ich möche einen Slave Artikel auf der Startseite anzeigen. Den Haken bei "Artikel auf Startseite anzeigen" habe ich beim Arktikel angeklickt. Leider wird er nicht auf der Startseite angezeigt. Bei einem Master Artikel funktioniert es einwandfrei. Was mache ich falsch?

Gruß

Mac123

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Master-Slave-Plugin den Hookpoint class.getProductSQL_query.php:F_Listing einfach deaktivieren. Das ist alles und schon werden die Slave Artikel als vollwertige Artikel im Shop angezeigt und können so auch auf der Startseite angezeigt werden.

Gruss aus Aachen

Share this post


Link to post
Share on other sites

nachteil ist, dann werden die slaves überall angezeigt, auch in der Suche, product_listing. Falls mehrere Slaves vorhanden sind, wird es in der Suche und product_listing unübersichtlich. Man sollte es halt abwegen. Den Kunden zu liebe... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten.

Die Slave Artikel sollen wirklich nur auf der Startseite angezeigt werden! Wenn es nicht geht, dürfte die Funktion im Admin auch nicht für Slaves angezeigt werden!

Habe in der class.startpage_products.php die Query etwas angepasst. Jetzt geht es einwandfrei.

Verstehe nicht, warum das nicht von Haus aus funktioniert :confused:

Gruß

Mac123

Share this post


Link to post
Share on other sites

nachteil ist, dann werden die slaves überall angezeigt, auch in der Suche, product_listing. Falls mehrere Slaves vorhanden sind, wird es in der Suche und product_listing unübersichtlich. Man sollte es halt abwegen. Den Kunden zu liebe... ;)

Die Ausgabe der Slave Artikel nach Manipulation des Hookpoints kann man mit passenden Änderungen am Template steuern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

slaveartikel nur auf startseite anzeigen lassen, wie das geht habe ich ja oben schon geschrieben wenn du nun aber die slaveartikel nicht mehr im restlichen shop sehen möchtest.. qausi in den boxen oder den artikel und kategorie listen kannst du das im template regeln

dazu einfach in jeder box und jedem artikellisting in dem keine slaveartikel angezeigt werden sollen, abfragen ob der artikel ein master oder slave ist, ein bisschen smarty sollte hier helfen :D

{if $module_data.products_master_flag eq ’1′}[/CODE]

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank. :D

Bei Slave Artikel dürfte es aber trotzdem nicht die Checkbox für "Artikel auf Startseite anzeigen" geben. Funktioniert ja nicht von Haus aus!

das weiss ich gerade nicht, hast du das denn schon ausprobiert ? Sollte das der Fall sein kann man das im Plugin "Startpage Products" durchaus ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo stwinger,

ich habe deine Abfrage im Template eingebaut. Leider ist jetzt die Pagination fehlerhaft. Da werden die Slave-Artikel für die Berechnung noch mit einbezogen. Hast du vielleicht auch eine Idee, wie ich das lösen kann?? :D

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo stwinger,

ich habe deine Abfrage im Template eingebaut. Leider ist jetzt die Pagination fehlerhaft. Da werden die Slave-Artikel für die Berechnung noch mit einbezogen. Hast du vielleicht auch eine Idee, wie ich das lösen kann?? :D

Vielen Dank

Gute Frage, müsste man sich mal ansehen. Eine sofortige Lösung habe ich da leider nicht, dürfte aber machbar sein. Bei Bedarf einfach eine PN an mich schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

gibt es hierfür mittlerweile einen Bugfix? Finde das ja eine Frechheit mit dem Slaveartikel auf der Startseite. Da wird eine Funktion angeboten die keine ist.

Geht das wirklich nur so oder ist der Bug in einem Update gefixt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frechheit ist hier fehl am Platze .....

das Wort ist eher gegenüber Politikern aller Coleur angebracht :-)

es ist halt einfach so, dass bei M/S nur die Master im Listing angezeigt werden und das ist so gewollt und richtig.

Man kann aber die query für das Startseitenlisting modifizieren, wenn man die Ausblendung der Slaves im Hookpoint "class.getProductSQL_query.php:F_Listing" für das Produkt-Listing gezielt für das Startseiten-Plugin ausser Kraft setzt:

$check_pos = strstr($this->position, 'plugin_ms');

$check_pos_s = strstr($this->position, 'getSearchData');

if (!$check_pos && !$check_pos_s && USER_POSITION != 'admin' && USER_POSITION != startpage_products')

$this->setSQL_WHERE("and (p.products_master_model='' or p.products_master_model IS NULL) ");

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine Antwort :-)

Jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank. :D

Bei Slave Artikel dürfte es aber trotzdem nicht die Checkbox für "Artikel auf Startseite anzeigen" geben. Funktioniert ja nicht von Haus aus!

Sorry, wenn ich mit dem Ausdruck jemandem auf den Schlips trete, aber wenn eine Funktion angeboten wird die nicht funktioniert, dann ist das nicht so schön und man ärgert sich darüber! :-)

Danke, aber mich macht das etwas stutzig mit den Artikeln. Da steht nämlich hier geschrieben, dass u.a.

Das ist alles und schon werden die Slave Artikel als vollwertige Artikel im Shop angezeigt und können so auch auf der Startseite angezeigt werden.

und

nachteil ist, dann werden die slaves überall angezeigt, auch in der Suche, product_listing. Falls mehrere Slaves vorhanden sind, wird es in der Suche und product_listing unübersichtlich. Man sollte es halt abwegen. Den Kunden zu liebe... ;)

Aber Slave bleibt Slave und das hat nur Auswirkungen auf die Suche?

Möchte alle Nebenwirkungen abwegen bevor ich das mache.

Danke und LG

Luke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unsinn,

das passiert ja nur , wenn man im bereits generierten Listing irgendwelche Abfragen macht, z.B. dort Produkte dort ausblendet..

Mit der Abfrage im Hook werden die Slaves ja nur ausgegeben, wenn sie als Startseitenprodukte gekennzeichnet wurden, alle anderen Funktionalitäten bleiben davon unberührt.

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich dachte mir jetzt nehme ich einfach den code von oldbear und sage nur auf der startseite anzeigen (page = index)

 

$check_pos = strstr($this->position, 'plugin_ms');

$check_pos_s = strstr($this->position, 'getSearchData');

 

if (!$check_pos && !$check_pos_s && USER_POSITION != 'admin' && $page == 'index')

$this->setSQL_WHERE("and (p.products_master_model='' or p.products_master_model IS NULL) ");

 

aber das funktioniert nicht, fehler im code?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...