Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
lexcampos

Kategorie - Unterkategorie - Sub-Unterkategorie

Recommended Posts

Hallo werte Veyton-Fans,

ich habe mal wieder ein Verständnisproblem, diesmal bzgl. Kategorien.

Folgende Kategorien habe ich:

Board (=Hauptkategorie)

-- Board nach Länge (=Unterkategorie)

---- 200 (=Sub-Unterkategorie)

Dem Artikel xy habe ich dann NUR die Kategorie "200" zugeordnet, warum erscheint dieser Artikel AUCH unter der Kategorie "Board nach Länge". Das macht keinen Sinn.

Danke Euch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du ein Artikel nur ganz genau in einer Kategorie Haben möchtst

versuch mal in genau da anzulegen und zu speicher dann brauchst in ja nicht mehr zuorden.

Board nach Länge (=Unterkategorie) kann es sein das du beim anlegen in diesr kategorie warst einfach mal testen ob es geht also die antwort oben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi giller,

habe alle Artikel in der richtigen Kategorie angelegt. Wenn ich unter Kategoriezuordnung gucke, steht da auch ein Häkchen nur bei dieser Kategorie. Trotzdem zeigt er dass auch in der übergeordneten Kategorie.

Daran scheint es nicht zu liegen, muß man da irgendwo was einstellen / umprogrammieren. Das soll noch einer verstehen ?!?!?

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn ich bei mir im Admin

Eine Kategorie aufklappe

z.b.

Dildos +

-------Silicon+

--------------bis 5cm

Und ich dann auf ( bis 5cm ) klicke und Dort ein neuen Artikel anlege ist er bei mir auch nur da zu sehen.

Kann es sein das du da was durcheinander bringst und du die Artikel bei dir im schop unter neu artikel in der Kategorie siehst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz einfach keine ahnung

wenn man in jetzt zb in der Kategoiezuweisung zuweist dann ist er an beiden Orten verfügbar. Wenn man in dann am erstellten Ort löscht ist er an beiden Orten weg.

Kannst es mal per drag end drop probieren.

klike in an und halt in mit der maus fest und ziehe in die kategorie wo du ihn haben willst.

wenn das nicht geht und es nur ein artikel ist kann man das auch manuel in der DB machen aber konzentrien

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

von der Tabelle würde ich die Finger lassen, das ist komplexer als in der 3.04...

Aber Du hast doch in der Übersicht die Action-Buttons: das erste bestimmt die Artikel-Kategorie, das zweite die Zugehörigkeit zu weiteren Kategorien.

Oder du markierst die entprechenden Artikel und verwendest "MEHRFACH AKTIONEN" mit der Auswahl "MEHRFACH VERSCHIEBEN"

Grüsse

( Probieren geht über Studieren )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, habe schon genug probiert, es funktioniert einfach nicht.

Wenn ich den Artikel direkt in der Sub-Unterkategorie anlege geht´s! (Klick auf die betroffene Kategorie und "Neues Produkt").

Leider haben wir aber die Artikel über Shop --> Artikel --> Neu angelgt, die Hauptkategorie zugewiesen und dann weitere Kategorien. So isset...

1. Wenn ich die Hauptkategorie ändere, erscheint der Artikel weiterhin in der Kategorie darüber, wenn ich Mehrfach Aktionen wähle, auch!

2. Dann habe ich versucht die Hauptkategorie zu ändern, z.B. "Boards" und dann wieder geändert auf die Sub-Kategorie und nun erscheint der Artikel in der Kategorie "Boards" und Sub-Unterkategorie "146-150".

3. Im Frontend werden im Moment die Boards in der Kategorie "Boards nach Länge" allesamt aufgelistet, wenn ich weiter Blätter auf die zweite Seite, erscheint das ein oder andere Produkt nochmal :-/

Da scheint doch programmiertechnisch was falsch zu laufen?

Zur Erinnerung:

Board (=Hauptkategorie)

-- Board nach Länge (=Unterkategorie)

---- 200 (=Sub-Unterkategorie)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...