Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nach Serverupdate kein Admin Zugang mehr?

flavor

Recommended Posts

Seitdem ich gestern mein vServer bei Strato geupgradet habe, bekomme ich keinen Zugang mehr in den Adminbereich. Es wird mir dasselbe Fenster angezeigt, als ob ich den Shop deaktiviert habe. Dieser Shop ist derzeit nicht Aktiviert... blablabal. Wie ist das möglich? Brauche dringend Rat.

Problem immer noch vorhanden. Mir ist allerdings noch was aufgefallen. Ich habe zwei Mandaten, der Erste ist standardmäsig nicht aktiv, da er noch bearbeitet wird. Der Login erfolgte immer über den Ersten Mandaten. Ging auch immer ohne Probleme, auch wenn nicht aktiv. Habe jetzt versucht über den Zweiten Mandaten ins Admin zu kommen. Da zeigt er mir aber ganz normal den Shop an! Es scheint so als ob er die Datei login.php nicht lesen kann. Habe gleich mal die Dateiberechtigung geprüft. Der xtAdmin ist auf 755 und die Datei auf 644; scheint richtig zu sein. Bin ratlos.

Problem gelöst. Um es abzuschließen; es lag schlicht und einfach an der fehlerhaften .htaccess. Wurde wohl nicht richtig übertragen.

Im Shop funktionieren der Bilderupload nicht mehr. Die /images+ unterordner sind auf 755, wenn ich sie auf 777 setze geht's wieder. Ist das so richtig mit den Rechten? Gibt es hier im Forum irgendwo eine Liste zu den Ordnerrechten? Finde nichts konkretes.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...