flavor Posted September 5, 2010 Report Share Posted September 5, 2010 Google lässt neuerdings die Ladezeit einer Homepage als Bewertungskriterium in seine Suchmaschine einfließen und gibt somit eine Ladezeit von 1,5 Sekunden und mehr als langsam an. Auch wenn dieses Bewertungskriterium wahrscheinlich nur eine untergeordnete Rolle spielt, so weiß doch jeder wie viel Spaß schnelles Surfen macht und das es letztendlich darauf ankommt den Besucher seiner Seite zufrieden zu stellen. Ich habe mich ein wenig mit dem netten Tool Page Speed befasst. Im Grunde ist es ein hilfreiches Werkzeug um die Homepage etwas schneller zu machen, auch wenn nicht alle Tipps immer einen positiven Effekt haben müssen. So wie bei mir der Tipp meine parallelen Downloads zu erhöhen „Parallelize downloads across hostnames“. Bei diesem Tipp soll man sich eine Subdomain anlegen und einige Dateien von der Subdomain laden lassen, da die meisten Browser nur 4-6 Downloads gleichzeitig unterstützen. Auch wenn ich dadurch bei Page Speed von 89/100 auf 94/100 Punkte komme, so dauert bei mir der Seitenaufbau dann allerdings dreimal so lange. Also lasse ich lieber es weg. Trotz einigermaßen guter Optimierung meiner Seite (gehe ich jetzt mal von aus), dauerte die Ladezeit bei mir im Schnitt 1,55 Sekunden. Im Firebug unter „Netzwerk“ ist mir dann aufgefallen, dass die Antwortzeit der ersten abgerufenen Datei, index.php (Lila Balken), ¾ der gesamten Ladezeit in Anspruch nimmt. Daraufhin habe ich mich mal mit meinem Serveranbieter Strato in Verbindung gesetzt. Der hat mir dann bestätigt, dass ein Leistungsschub zu erwarten wäre, wenn ich mein vServer S Paket auf M upgraden würde. So tat ich es. Nun habe ich im Schnitt eine Ladezeit von 1,2 Sekunden. Das ist nicht das was ich mir eigentlich erhofft habe. Der Server hat eine Quadcore CPU und 2Gb garantierte Ram (max. 4Gb). Woran kann es denn jetzt liegen. Kann es sein das sich die Server doch so stark unterscheiden. Oder kann ich noch irgendetwas an Geschwindigkeit über die Servereinstellung rausholen? Andere Mitbewerber von mir nutzen auch XTC, und da liegt die Antwortzeit unter 0,2 Sekunden und die Ladezeit bei 0,5 Sekunden. Wo von hängt die Antwortzeit denn letztendlich ab und wie könnte ich diese noch optimieren? Wäre für konstruktive Hilfe dankbar. P.S. der Link zu HP Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted September 8, 2010 Author Report Share Posted September 8, 2010 Was hat es mit den lila Ladebalken aufsich. Was genau bedeutet denn die Wartezeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxi1 Posted September 24, 2010 Report Share Posted September 24, 2010 einfach in deine htaccess einfügen, das gibt deiner seite enormen ladeschub... <IfModule mod_gzip.c> mod_gzip_on Yes mod_gzip_dechunk Yes mod_gzip_minimum_file_size 500 mod_gzip_maximum_file_size 500000 mod_gzip_maximum_inmem_size 60000 mod_gzip_handle_methods GET POST mod_gzip_keep_workfiles No mod_gzip_temp_dir /tmp mod_gzip_item_include file \.js$ mod_gzip_item_include mime ^text/.* mod_gzip_item_include mime ^application/x-httpd-php mod_gzip_item_include handler ^perl-script$ mod_gzip_item_include handler ^server-status$ mod_gzip_item_include handler ^server-info$ mod_gzip_item_exclude mime ^image/.* mod_gzip_dechunk Yes </IfModule> AddType application/x-httpd-php .js gruß Maxi --> eBook-Service.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.