Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
strobbel

Tracking-Code von Google Analytics einfügen?

Recommended Posts

Hallo. Ich möchte gerne den Tracking-Code von Google Analytics in meinen Webshop integrieren. Nun habe ich versucht den Code in die Datei Templates/XTC5/index.html einzufügen. Leider erscheint danach eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch? Wo muss der Code eingebunden werden?

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

Strobbel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, habe das plugin installiert... wo füge ich jetzt den code ein? oder reicht die UA-ID schon aus?!

bei dem Feld Code steht schon "xt_googleanalytics" drin. Hab jetzt alles so gelassen nur die UA-ID eingetragen und das Plugin aktiviert...

Mfg. Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, habe das plugin installiert... wo füge ich jetzt den code ein? oder reicht die UA-ID schon aus?!

bei dem Feld Code steht schon "xt_googleanalytics" drin. Hab jetzt alles so gelassen nur die UA-ID eingetragen und das Plugin aktiviert...

Mfg. Marc

Das plugin sollte das einfügen des Codes übernehmen. Mehr als die UA-ID muss es nicht wissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das gleiche Problem, das Plugin hat den Code nicht eingefügt, eine Fehlermeldung bei Google Analytics sagt, dass Tracking nicht installiert ist.

Den Code für Tracking kann ich zwar generieren, weiss aber absolut nicht, wo ich den Code einbinden muss.

Verwende ein Template eines Drittanbieters, muss der Code da irgendwo rein ?

Wir verwenden Veyton 4.0.13 und ich wäre für einen Tip dankbar

MfG thafener

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das gleiche Problem, das Plugin hat den Code nicht eingefügt, eine Fehlermeldung bei Google Analytics sagt, dass Tracking nicht installiert ist.

Den Code für Tracking kann ich zwar generieren, weiss aber absolut nicht, wo ich den Code einbinden muss.

Verwende ein Template eines Drittanbieters, muss der Code da irgendwo rein ?

Wir verwenden Veyton 4.0.13 und ich wäre für einen Tip dankbar

MfG thafener

Unter "Inhalte/Plugin/Installierte Plugins" beim Google Analytics Plugin auf bearbeiten klicken und dort den Code eingeben. Das Template hat damit nichts zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok vielen dank, bearbeiten kann ich da nur die Hookpoints, ist das gemeint ? Daran habe ich bisher nichts gemacht, soll ich den Code der da bereits steht komplett ersetzen ?

Ich meine diesen Knopf:

xt.gif

Oder hast du den nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch das habe ich so, bei Bearbeiten kommt es dann wie in der Reihenfolge der Screenshots angegeben, ist das so korrekt ?

Ich weiß nicht was du in den Hookpoints willst. Sobald du den Tracking Code einträgst, wird er in jede Seite des Shops gerendert. In den Hookpoints musst du nichts ändern. Die hab ich nicht angerührt. Bei mir steht im zugehörigen Hookpoint nur das:

require _SRV_WEBROOT.'plugins/xt_googleanalytics/classes/class.xt_googleanalytics.php';

$google_analytics = new google_analytics();

$google_analytics->_getCode();

Der Code, der eingebunden wird, kommt da gar nicht vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja ich habe das jetzt mal genau so gemacht aber es funktioniert dennoch nicht,

Google Analytics beschwert sich beharrlich, es sei kein Tracking installiert.

Hast du bei dir die Shop Url eingetragen und als Standardseite die index.php eingetragen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit der Frage meinte ich die Einstellungen in Google Analytics. Und wo soll ich im Quelltext schauen ? Welche Datei ? Bin da leider ziemlich neu...

Bei analytics ist die domain des shops eingetragen. standardseite hab ich da nicht angegeben.

Der Tackingcode wird vom plugin in jede Seite eingebaut. Ist also egal welche Seite du dir anschaust. Kannst die startseite nehmen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein das steht da nicht drin, denke da haben wir den Fehler. Wenn ich mir

den Quelltext der Shop-Startseite anschaue is es nicht drin und in der index.html im aktiven Template auch nicht.

Und was steht bei dir augenblicklich unter Hookpoints? Hast du mal den Inhalt reinkopiert, der bei mir drin steht? Was bei dir sa stand und was du da evtl. reingeschrieben hast ist auf jeden Fall falsch.

Was mir auch grad einfällt... Du hast das plugin nicht nur installiert, sondern auch aktiviert, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...