Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
enso77

Nach Login auf Startseite leiten

Recommended Posts

Hallo Community,

ich finde leider keinen passenden Eintrag hier zu meiner Frage und bin mit meinem Latein am Ende :-)

Was muss ich tun, dass nach dem Kundenlogin der Kunde auf die Startseite und nicht auf die "Konto-Seite" geleitet wird?

Ich nutze Veyton 4.0.13

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

hab' die Änderung bei mir vorgenommen und klappt auch tadellos.

Aber macht es denn Sinn in der customer.php zu ändern? Die Änderungen gehen ja bei einem Versionswechsel verloren, oder?

Gruß. irmy.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marcus,

ich stand gerade vor derselben Frage, ich hab's ausprobiert, es hat geklappt, daher kann ich Dir (und anderen) helfen.

Die customer.php findest Du im Verzeichnis xtCore/pages

Such darin nach success_login_snap

Drei Zeilen darüber findest Du

$tmp_link = $xtLink->_link(array('page'=>'customer'));

und das ersetzt Du durch

$tmp_link = $xtLink->_link(array('page'=>'index'));

Ich würde mich übrigens auch freuen, wenn manches hier mit einfacheren Worten erklärt würde; nicht jeder hat das schon so weit drauf. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

super, danke Dir.

Mein problem gerade ist mal abgesehen von der if Abfrage, dass Veyton die Seite auch ohne die if Abfrage nicht auf die "index" oder "cart" Seite ändert.

Hier der Code aus der customer.php

$tmp_link = $xtLink->_link(array('page'=>'index'));

$snap_link = $brotkrumen->_getSnapshot();

if ($snap_link != false) $tmp_link = $snap_link;

$xtLink->_redirect($tmp_link);

Habe die Seite mit Strg + F5 neu geladen aber leider keine Anderung.

Wo ist der Denkfehler?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss in unserem Shop aus zwei verschiedenen Anmeldebereichen auf jeweils eine andere Zielseite schießen.

Hab mir die Sache mal angesehen und bin auf Folgendes gekommen:

Dies Zeile steht in box_loginbox.html und in login.html:

{form type=hidden name=link_target value=customer}
hier kann man unter value die Zielseite eingeben z.B. cart oder sogar einen Kategorienamen. Damit das dann auch funktioniert muss man nurnoch in der customer.php die POST-Variable übernehmen. Also anstatt dem (ca. Zeile 450):
$tmp_link = $xtLink->_link(array('page'=>customer));[/code]


[b]das[/b]:

[CODE]$tmp_link = $xtLink->_link(array('page'=>$_POST['link_target']));[/code]

Sieht so aus als wäre das von xtc ursprünglich auch so angefangen aber nie fertiggemacht worden, ich sehe nämlich keinen anderen Sinn in dem link_target ;-)

Vielleicht kanns ja wer brauchen...

Beste Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...