amelie Posted September 13, 2010 Report Share Posted September 13, 2010 Hallo, da die Newsletterfunktion ja für jeden Shop eine essentielle Marketingfunktion ist würde es mich interessieren ob es geht das man im bestellprozess ein Kästchen einblendet bei dem man anhakt das man sich für den NL anmeldet. Von Haus aus bietet Veyton diese Funktion ja leider nicht. Gibt es hier ein Plugin (ich habe keines gefunden) oder kann man das mit ein bisschen hilfe vielleicht selbst programmieren? Vielen Dank und Gruß, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 13, 2010 Report Share Posted September 13, 2010 im Cleverreach Plugin ist dies enthalten, Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 13, 2010 Author Report Share Posted September 13, 2010 Vielen Dank! Das werden wir mal testen! Bei dem Prepaid kommen ja auch keine laufenden Kosten hinzu so wie ich das sehe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 13, 2010 Report Share Posted September 13, 2010 Vielen Dank! Das werden wir mal testen! Bei dem Prepaid kommen ja auch keine laufenden Kosten hinzu so wie ich das sehe. richtig. Also ich kanns nur empfehlen, dies extern zu machen hat auch den vorteil das man sich nicht seine eigene mailadresse/server IP auf irgendeine blacklist setzt und vorallem ist clevereach in der certified senders alliance, d.h. whitegelistet in den meisten spamfiltern von den diversen mail diensten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 13, 2010 Author Report Share Posted September 13, 2010 Hallo, wir haben das jetzt getestet und es klappt für Neukunden auch wunderbar da das Häckchen bei der Anmeldung gesetzt werden muss. Aber Kunden die schon angemeldet sind bekommen so ja keine Möglichkeit den sich für den NL anzumelden oder sehe ich das falsch? Optimal wäre hier eine Lösung die das Anmelden per Häckchen im Bestellprozess bietet. Hat ein User sich schon angemeldet bekommt er das Feld natürlich nicht mehr. Denke aber das ist nicht so ohne weiteres möglich oder? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted September 13, 2010 Report Share Posted September 13, 2010 Du kannst Dir dort auch ein Formular erstellen. Dies kannst Du wahlweise als Box oder als Content dann einbinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted September 14, 2010 Report Share Posted September 14, 2010 bei mir funktioniert nur das übernehmen aller kunde. die die nur den haken setzen und die funktion nur diese zu importieren funktioniert bei clervereach bei mir leider nicht. supportmails bleiben unbeantwortet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
det1706 Posted September 14, 2010 Report Share Posted September 14, 2010 Eigentlich reicht ein einfacher SQL Befehl aus. UPDATE `xt_customers` SET `allow_newsletter` = '1';[/CODE] Wobei ich da meine Bedenken wegen dem Datenschutz habe, das Thema wurde aber schon mal diskutiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schapfi Posted April 8, 2011 Report Share Posted April 8, 2011 Hallo, tut mir Leid, dass ich dieses alte Thema nochmal aufwalze. Ist es möglich im Anschluss an das Setzen des Häckchens für die Newsletter-Registrierung noch eine Mail zu schicken, damit das als Double Opt-In Verfahren durchgeht? Bei reiner Newsletter Anmeldung (im Contentblock) funktioniert das ganze, nur bei der Checkbox nicht. Antwort von Cleverreach hierzu war, dass das ganze am Veyton liegen muss... Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Schönes Wochenende, Grüße Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.