Jump to content
xt:Commerce Community Forum

ioncube Installation auf 1&1 Root Server

elcurina

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche xtcommerce gekauft und stand vor dem Problem, wie man ioncube auf einem 1&1 Server installiert. Mit den "server_test" Dateien und der Hilfeanleitung bin ich nicht weitergekommen.

Ich habe über die phpinfo.php herausbekommen, welche Dateien ich von ioncube.com herunterladen muss. Die Dateien habe ich dann einfach mal in einen ioncube Ordner auf dem Webspace der betreffenden Domain hochgeladen und den loader-wizard.php ausgeführt.

Man wird dann auf ioncube.com umgeleitet und erhält alle nötigen Infos der Installation. Das sah komplett anders aus, als in der Hilfeanleitung!

Ich hoffe mit dem Beitrag anderen helfen zu können, die vor gleicher Anforderungen stehen.

Ich glaube Du bist hier im falschen Bereich.

Du hast wahrscheinlich die 4 version. Die 3 version ist gottseiesgedankt von Ioncube ausgenommen wegen der orginalen Lizenz.

Ich hab so ein Progy, wenn ich was veraendern will ist es meistens immer in dem Bereich wo alles chiffriert ist.

Und einen Shop wuerde ich mir erst recht nicht kaufen der Ioncubed ist. Wer soll den da den Verdienstsausfall uebernehmen wenn der Lizensserver down ist und deswegen der Shop nicht geht?

Dann hast Du auch noch einen Server von einer Micky Maus Firma. Der Vorbesitzer von meinem Shop hatte da auch gehostet, da habe ich selbst mehrmals miterlebt wie 1 und 1 den Zugriff zur Datenbank ohne Angaben von Gruenden abgestellt hat. Und das bei einem professionellen Vertrag und obwohl ALLEs weit im Vorraus bezahlt war.

Die haben eine Knall. Als ich den Shop uebernahm bin ich sofort zu einem empfohlenen Kleinhoster gegangen, den ich mir persoehnlich greifen kann wenn mal was nicht gehen wuerde und der mich auch kennt, wo ich eben nicht eine Nummer bin.

Sorry war etwas am Thema vorbei. An fuer sich war meine Ioncube Installation einfach. Du musst aber auch bei dem Softwarehersteller selbst einige Konfigurationen machen damit das mit der Ioncube inmstallation laeuft. Am Besten rufts Du den Support mal an. Die koennen dann auch mit teamviewer zur Not auf Deinen PC kommen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...