Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Shop versendet keine E-Mails


mo_vega

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich habe das Problem, dass der Shop keine E-Mails versendet, weder aus dem

Kontaktformular, noch über die verschiedenen E-Mail Bestätigungen beim

Kauf, und ähnlichem.

Was habe ich bis jetzt gemacht?

1. Einstellungen in den "E-Mail Einstellungen" - korrekte Empfängeradresse

eingegeben.

2. Im E-Mail Manager, die benötigte E-Mail Adresse eingefügt

3. Die regulare Shop E-Mail durch eine andere E-Mail ersetzt - kommt nichts an

4. Von einer neutralen E-Mail Adresse eine Nachricht direkt an die "Shop-Adresse" geschickt - kommt an!

Mit der Erkenntnis, dass die E-Mail funktioniert, und ich dieses somit als Fehler ausschliessen kann, bin ich nun am Ende meiner Möglichkeiten.

Weiss vielleicht jemand Rat, oder hatte so einen Fall selber schonmal gelöst?

Fragt sich,

Marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

jeder Mailserver sollte schon SMTP unterstützen, sonst wäre gar kein Versand möglich. Bitte noch einmal folgendes prüfen bzw. anpassen. In den E-Mail Einstellungen das E-Mail System auf smtp umstellen und in den E-Mail Einstellungen des Mandanten die Daten für SMTP(Host, User, Passwort) eintragen. Beim SMTP Auth meist auf true, da der Server ja nicht ein offenes Mail-Relay haben "sollten".

Viele Grüße,

df:bug

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...