Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
mo_vega

[SOLVED] Shop versendet keine E-Mails

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich habe das Problem, dass der Shop keine E-Mails versendet, weder aus dem

Kontaktformular, noch über die verschiedenen E-Mail Bestätigungen beim

Kauf, und ähnlichem.

Was habe ich bis jetzt gemacht?

1. Einstellungen in den "E-Mail Einstellungen" - korrekte Empfängeradresse

eingegeben.

2. Im E-Mail Manager, die benötigte E-Mail Adresse eingefügt

3. Die regulare Shop E-Mail durch eine andere E-Mail ersetzt - kommt nichts an

4. Von einer neutralen E-Mail Adresse eine Nachricht direkt an die "Shop-Adresse" geschickt - kommt an!

Mit der Erkenntnis, dass die E-Mail funktioniert, und ich dieses somit als Fehler ausschliessen kann, bin ich nun am Ende meiner Möglichkeiten.

Weiss vielleicht jemand Rat, oder hatte so einen Fall selber schonmal gelöst?

Fragt sich,

Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

jeder Mailserver sollte schon SMTP unterstützen, sonst wäre gar kein Versand möglich. Bitte noch einmal folgendes prüfen bzw. anpassen. In den E-Mail Einstellungen das E-Mail System auf smtp umstellen und in den E-Mail Einstellungen des Mandanten die Daten für SMTP(Host, User, Passwort) eintragen. Beim SMTP Auth meist auf true, da der Server ja nicht ein offenes Mail-Relay haben "sollten".

Viele Grüße,

df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...