veytonmike70 Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 hallo, ich würde gerne bei meinem veyton 4 shop das so machen, das die gesendeten mails ssl gesichert sind. der server wo der shop liegt bietet aber zum versenden nur noch tls an. was kann ich tun? daaanke für eure hilfe und grüße michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Hallo, die Verbindungen sind zwischen Server und Client, nicht Shop und Server. Du kannst jedoch die Verbindung zum Server, zum Beispiel bei Eingabe und Absenden der Kundendaten, mit SSL verschlüsseln. Hast du schon ein SSL-Zertifikat? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
veytonmike70 Posted September 17, 2010 Author Report Share Posted September 17, 2010 hallo und danke für die schnelle info. also ich leite das bloß weiter, weil ich mich da nicht so auskenne. es geht im wesentlichen darum, das die passwörter der kunden und somit deren persönlichen daten nicht!!! im klartext-format gesendet werden. irgenwie steht das auch in den agb's. und sonst bekommt man wohl auch nicht dieses "trusted-shop" zertifikat. und eben diese verschlüsseln bei eingabe und absenden der kundendaten geht nicht. der server sagt so was wie "to long" und der provider sagt, das das auch normal ist, weil dieser provider nur noch tls anbietet. wo bekomme ich denn so ein zertifikat her? (bestimmt blöde frage : ) war das jetzt zu verwirrend? vielleich kann mir das jemand mal für nichtfachleute erklären. daaanke michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.